News
Alles rund um die 1. Herren
Gegen Habenhausen muss ein Sieg her
Nach zwei äußerst schweren Spielen, in denen die Ahlener SG jeweils mit elf Toren den Kürzeren gezogen hat, folgt am Samstag ein Spiel mit dem Stempel: muss gewonnen werden! Zu Gast in der Friedrich-Ebert-Halle ist ab 19 Uhr die Mannschaft des ATSV Habenhausen.
Hümmecke bleibt bis 2020 bei der Ahlener SG
Beim Handball-Drittligisten Ahlener SG ist die erste Personalie für die neue Saison unter Dach und Fach. Defensivspezialist Ferdi Hümmecke hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und bleibt den heimischen Handballern damit bis zum Sommer 2020 treu.
Dormagen liegt Ahlen schwer im Magen
Dass es für die Ahlener SG beim Tabellenzweiten TSV Bayer Dormagen schwer werden wird, das war allen Beteiligten von Beginn an klar, dennoch fiel das Ergebnis mit 36:25 (12:16) doch (zu) deutlich aus. Der Rückrundenstart ist für die ASG damit völlig in die Hose gegangen – 74 Gegentore hat die Mannschaft binnen einer Woche kassiert.
In Dormagen wartet ein dicker Brocken auf die ASG
Weiter geht’s mit den dicken Brocken für die Ahlener SG in der Dritten Handball-Liga. Nach der HSG Krefeld wartet nun der Tabellenzweite, Bayer Dormagen, auf die Mannschaft von Sascha Bertow. Freitagabend um 20 Uhr sind die Ahlener im Rheinland gefordert.
Ahlener Fehler machen Krefeld noch stärker
Für die Ahlener SG gab es im ersten Rückrundenspiel der Dritten Handballliga am Samstag vor heimischem Publikum außer Erfahrungen nicht zu holen. Mit 28:39 (12:18) hat der Tabellendritte HSG Krefeld die Gastgeber in der Friedrich-Ebert-Halle abgefertigt.
ASG bittet zum ersten Spiel des Jahres
Die Winterpause ist vorbei, Samstag um 16 Uhr empfängt die Ahlener SG ein Team aus der Spitzengruppe der Dritten Liga – die HSG Krefeld kommt in die Friedrich-Ebert-Halle. In der fast vierwöchigen Ligaunterbrechung haben sich beide Teams nicht auf die faule Haut gelegt, sondern weiterhin hart gearbeitet und nur zwischen den Jahren eine Pause eingelegt.
Ahlen überwintert auf der Zehn
Es kam, wie es erwartet wurde: der Jahresabschluss 2017 war ein schwerer für die Ahlener SG in der Dritten Handball-Liga. Beim Leichlinger TV unterlagen die Ahlener mit 23:30 (12:15) dann doch deutlich.
In Leichlingen endet das ASG-Jahr 2017
Freitagabend ist die Ahlener SG ein letztes Mal in diesem Jahr gefordert. Um 20 Uhr ist Anpfiff beim Drittligakonkurrenten Leichlinger TV, eine Mannschaft die bislang immer ohne Abwehr gespielt hat, in dieser Saison aber ganz anders daherkommt.
ASG-Spiel stand kurz vor dem Abbruch
Im letzten Heimspiel des Jahres hat es dann nach drei Niederlagen doch endlich wieder mit einem Sieg bei der Ahlener SG geklappt. Am Samstagabend konnten sich die Gastgeber gegen den Vorletzten der Liga, den TV Korschenbroich, mit 26:21 (12:12) durchsetzen.
Sieg gegen Minden aus der Hand gegeben
Die Ahlener SG muss in der dritten Handballliga weiterhin auf den nächsten Sieg warten. Auch am Samstagabend hatte das Team von Sascha Bertow vor heimischer Kulisse mit 25:30 das Nachsehen gegen die Bundesligareserve von GWD Minden.