Zum Hauptinhalt springen

mJE1: Weißer Weste bleibt auch gegen den Tabellenführer bestehen

Die männliche E-Jugend glänzte mit einer super Teamleistung.

Am Donnerstag den 15.11. ging es für die männliche E-Jugend gegen den Tabellenführer ASV Hamm zur Sache. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Tag in der Kreisliga ungeschlagen. Dies ließ das Team, von den Trainern Daniel Sklarski und Nils Küpper, aber kalt. 

Von Anfang an spielten die Kids einen wunderbaren Handball mit viel Freude, Leidenschaft und einem starken Teamgeist . Das Spiel lief dabei von Anfang an auf Augenhöhe, wobei sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Den besseren Start erzielten jedoch die HLZ Kids. Nach 20 Minuten gingen sie so mit einer 10:6 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit knöpften die Jungs dann weiter an die gute erste Halbzeit an und setzen sich zwischenzeitlich auf 14:7 ab. "Dies war neben dem starken Angriff und der starken Abwehr, auch den zwei super starken Torhütern Jonas Prinz und Paul Herweg zu verdanken" so Trainer Nils Küpper.

"Man hat gemerkt das jeder einzelne unserer Jungs heute mit Spaß und Leidenschaft gespielt hat, und dafür wurden sie belohnt." erklärt das Trainer Team Sklarski, Küpper.      


Gespielt haben: Jonas Prinz, Paul Herweg.
Moritz Ringelkamp, Henri Eckervogt, Lewin Giehdorf, Jakob Quante, Finn-Luca Philipp, Steffen Dohle, Malte Schlüter, Colin Grabowski, Leon Klingenburg, Leon Killus.