Zum Hauptinhalt springen

Kann Ahlen die Bergischen Panther zähmen?

Bei den Bergischen Panthern wartet viel Arbeit auf die Ahlener Abwehr. (Foto: Toppmöller)

Am Freitagabend um 20 Uhr kommt es zum Duell der Tabellennachbarn – das HLZ Ahlener SG reist zu den Bergischen Panthern, die aktuell direkt unterhalb der Ahlener auf Platz acht verweilen.

Am vergangenen Wochenende war die Mannschaft von Marcel Mutz nebenan in Hamm und hat vor gerade einmal 150 Zuschauern einen klaren 29:21-Auswärtssieg eingefahren. Für die Panther war es mehr als nur ein Sieg, denn das Team musste ordentlich gebeutelt an der Lippe antreten. Drei Spieler fehlten im Kader und Bjarne Steinhaus zog sich im Abschlusstraining noch einen Jochbeinbruch zu, sein Einsatz hat sich dementsprechend auch für diesen Freitag erledigt.

Auf Ahlener Seite wurde in dieser Woche noch einmal über die Partie gegen Aldekerk gesprochen, die am Ende zwar erfolgreich (31:24) verlief, allerdings sehr holprig und überhastet begann. Trainer Frederik Neuhaus hat sein Team trotz der Ausfälle bei Gegner auf eine erfahrene Mannschaft vorbereitet, die zuletzt zwei Spiele in Folge gewonnen hat – gegen Hamm und Schalksmühle.

Das Spiel gibt es ab 19:45 Uhr wieder live bei Sportdeutschland.TV zu sehen.