Zum Hauptinhalt springen

HLZ verlängert mit Torgaranten

  
Neben David Spiekermann hat auch Dominik Spannekrebs (Bild) jetzt seinen Vertrag in Ahlen verlängert. (Foto: Toppmöller)

Beim Handball-Drittligisten HLZ Ahlener SG gibt es kurz vor dem letzten Spiel der Saison die nächsten Personalmeldungen. Der Verein hat die Verträge mit zwei seiner erfolgreichsten Torschützen verlängert.

David Spiekermann, der vergangenes Jahr von einem Zweitligisten an die Werse wechselte und mit einem Jahresvertrag ausgestattet wurde, hat den Ahlenern jetzt für ein weiteres Jahr zugesagt. Der Student gehört zu den acht erfolgreichsten Torschützen der Drittliga Staffel B und hat allein in der regulären Saison 116 Tore für das HLZ erzielt. „David ist mit seiner Größe von 195 Zentimeter und seiner Wurfkraft nicht nur torgefährlich, sondern auch ein wichtiger Baustein in unserem Mannschaftsgefüge“, freut sich Teammanager Jan Anton über die weitere Zusammenarbeit mit dem 23-Jährigen.

Ebenfalls verlängert hat die Nummer 17 der Drittliga-Torschützenliste: Dominik Spannekrebs. Der Jurastudent hat in 21 Ligaspielen 98 Treffer für Ahlen erzielt. 2020 wechselte er aus dem Märkischen Kreis ins Münsterland – beide Seiten haben sich dieser Tage auf eine Verlängerung um weitere zwei Jahre verständigt – bis 2024. „Der Wechsel nach Ahlen war seinerzeit genau richtig – hier kann ich auf hohem Niveau Handball spielen und es dazu noch perfekt mit dem Studium kombinieren. Ich freue mich schon auf die nächsten zwei Jahre, schließlich haben wir als Mannschaft noch einige Ziele“, so Dominik Spannekrebs.