Zum Hauptinhalt springen

3. Damen gewinnt final4 der Kreisligen

Die Ahlener Handballdamen hatten mit der zweiten und dritten Mannschaft das final4 der Kreisligen durch die guten Platzierungen in der Saison erreicht. Bei den Halbfinals kam es am Wochenende in Lünen zu den Paarungen Lüner SV 3 gegen Soester TV 2 und die Ahlener SG 3 gegen Ahlener SG 2. Im ersten Spiel siegten die Damen aus Lünen knapp mit 13:12 gegen die Soester Mädels. Im zweitem Halbfinale kam es dann zum Vereinsderby zwischen den beiden Ahlener Teams. Hier setzte sich die 3. Mannschaft letztendlich sicher mit 17:14 durch.

Im Endspiel zwischen Lünen 3 und Ahlen 3 blieb es in der ersten Halbzeit noch knapp und die Seiten wurden mit den 6:5 für den Lüner SV gewechselt. Nach der Halbzeit jedoch setzte sich die größere Erfahrung der Ahlener immer mehr durch. Aus einer sicheren Deckung heraus setzten sie sich bis zum letztendlich deutlichen 17:11-Erfolg ab. 

Damit haben die Damen der Ahlener SG nun die Berechtigung zum Aufstieg in die Bezirksliga geschafft und die Fand dürfen sich wieder einmal, wenn die Vereisnverantwortlichen sich für diese Aufstiegsoption entscheiden, auf die Ortsderbys gegen Eintracht Dolberg freuen.