Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um den Verein

Miyuki hakt nach bei... Lana Künsken

Seit ein paar Monaten ist erneut eine Bfdlerin bei uns im Verein tätig. Lana übernimmt viele Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen. Grund genug für unser Maskottchen Miyuki ihr ein paar Fragen zu stellen...

Miyuki: Hallo Lana, Du bist seit ein paar Monaten bei uns als neue Bfdlerin (Bundesfreiwilligendienst) tätig. Wie kam es dazu.

Lana: Ich bin schon seit einigen Jahren im Verein als Jugendtrainerin tätig und wohne in Ahlen. Nach der Schule war ich mir etwas unschlüssig, ob ich eine Ausbildung oder ein Studium machen möchte. Daraufhin hat Volker Michalczik mich angesprochen, ob ich nicht für das nächste Jahr den Bundesfreiwilligendienst bei der Ahlener SG übernehmen möchte. 

Miyuki: Welche Aufgaben übernimmst Du denn konkret bei uns im Verein?

Lana: Ich trainiere weiterhin meine weibliche D-Jugend, die ich bereits seit fünf Jahren begleite. Zudem leite ich mehrere Handball AG´s an den Schulen in Ahlen und organisiere verschiedene Handballevents. Zusätzlich bin ich zweimal in der Woche bei Doris in der Geschäftsstelle und lerne grundlegende kaufmännische Tätigkeiten.

Dazu kommt noch der Shuttle-Dienst für die Jugendmannschaften und die Mithilfe bei den Spielen unserer ersten Herrenmannschaft.

Miyuki: Hast Du, vielleicht auch durch Deine Tätigkeit, schon genauere Vorstellungen was Du nach dem Jahr bei uns machen möchtest? 

Lana: Am liebsten würde ich im Sportbereich bleiben und Sportwissenschaften in Paderborn oder Bochum studieren. Danach könnte ich mir vorstellen, in der Managementbranche oder im Rehabereich zu arbeiten. Plan B wäre ein Studium der sozialen Arbeit an der FH in Münster oder in Dortmund.

Miyuki: Dann wünschen wir Dir weiterhin viel Spaß bei uns im Verein und alles Gute für die Zukunft!