Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um den Verein

Miyuki hakt nach bei... Björn Wiegers

Foto: Toppmöller

Björn hat diese Woche seinen Vertrag bei uns verlängert und steht mit der Drittligamannschaft mitten im Abstiegskampf. Unsere Mammutdame Miyuki hat sich Björn nach dem Training geschnappt und ihm ein paar interessante Fragen gestellt...

Miyuki: Hi Björn! Diese Woche kam die Meldung, dass Du Deinen Vertrag bei uns verlängert hast. Handball ist also erst einmal nicht wegzudenken? 

Björn: Auf keinen Fall. Ich fühle mich in Ahlen einfach total wohl. Das gesamte Umfeld passt! Und wenn man gesehen hat, was bei den letzten Heimspielen in der Friedrich-Ebert-Halle los war... Da muss ich glaube ich nicht mehr viel zu sagen. Das packt einen einfach!

Miyuki: Heute findet das letzte und mit das wichtigste Heimspiel dieser Saison statt. Wie schätzt Du die Chancen der Mannschaft ein?

Björn: Wenn wir unser Potential abrufen, im Angriff konsequent und konzentriert zu Abschlüssen kommen und die Fans so eine Atmosphäre wie in den letzten Spielen schaffen, ist glaube ich einiges möglich. Allerdings ist der Klassenerhalt auch dann noch nicht geschafft, falls Volmetal das Spiel heute gegen Minden gewinnt.

Miyuki: Und dann ist da noch das letzte Saisonspiel in Krefeld?

Björn: Richtig. Auch da gilt: Volle Konzentration! Im Rahmen der Mannschaft möchte ich noch einmal folgendes sagen: Danke, für die überragende Unterstützung in dieser Saison. Heute brauchen wir noch einmal jeden einzelnen von euch! Lasst uns GEMEINSAM den Klassenerhalt in der 3. Liga sichern!