Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um den Verein

HLZ-Trainingslager auf Norderney

Auch in diesem Jahr verbrachte die HLZ-Jugend ihr gemeinsames Trainingslager auf einer Insel. Dieses Jahr ging es allerdings nicht wie die Jahre zuvor auf die Ostseeinsel Usedom, sondern man besuchte die Nordseeinsel Norderney.

Die gute Nachricht, trotz es durchwachsenden Wetter, haben sich die Jugendlichen und

Betreuer die gute Laune im Trainingslager nicht verderben lassen. Das Trainingslager, das zum ersten Mal auf der Insel Norderney stattfand, war ein voller Erfolg. 

Nach dem Lauf am Morgen, haben die einzelnen Mannschaften in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Koordination oder an neuen Spielzüge gearbeitet. Hierfür stand die Halle, der Kunstrasenplatz oder der Strand zur Verfügung.

Da der Spaßfaktor ja auch nicht zu kurz kommen sollte, wurden unterschiedliche Aktivitäten angeboten. So gingen die einen zur Wattwanderung, andere in den Kletterwald und auch das Schwimmband wurde von einigen Gruppen genutzt. Aber auch die Nordsee mit ihren Wellen wurde selbstverständlich genutzt. 

Die Abende wurde unter anderem durch eine Stadtrallye, Bingo oder die Disco in Beschlag genommen. 

Wir, das Betreuer-Team, wünschen allen viel Erfolg in der neuen Saison und sagen Tschüss

Bis zum nächsten Jahr.