Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Miyuki hakt nach bei... Luca Werner

Luca Werner wechselte zum Ende der letzten Saison zu uns. Mittlerweile hat er schon das erste Spiel im Trikot der Ahlener SG absolviert. Grund genug für unser Maskottchen Miyuki ihm ein paar Fragen zu stellen:

Miyuki: Luca, Du bist vom ehemaligen Ligakonkurrenten SG Altenhagen-Heepen zum Anfang dieser Saison zu uns gewechselt. Dabei ging es nicht nur in ein neues Team, sondern auch in eine neue Liga. Wie gefällt es Dir bei uns und welche neuen Eindrücke konntest Du bis jetzt gewinnen?

Luca: In Ahlen gefällt es mir wirklich gut! Die Vorbereitung war natürlich hart, aber das muss auch so sein bei den Mannschaften, die uns erwarten. Das Team hat mich super aufgenommen und ich freue mich tierisch auf die gemeinsame Saison.

Miyuki: Was erhoffst Du dir durch den Wechsel?

Luca: Durch den Wechsel erhoffe ich mir, dass ich mich persönlich weiterentwickeln werde und somit dem Team helfen kann, erfolgreich zu sein.

Miyuki: Am Wochenende hast Du dein erstes Spiel im Trikot der ASG absolviert. Wie war es für Dich in der Friedrich-Ebert-Halle zu spielen?

Luca: Das erste Heimspiel der Saison ist immer etwas besonderes. Und vor einer so starken Kulisse wie der Friedrich-Ebert-Halle macht es natürlich besonders Spaß. An dieser Stelle ein großes Kompliment an die zahlreichen Fans. Durch die Unterstützung von den Rängen wird man zusätzlich gepusht!

Miyuki: Was sind Deine Ziele für diese Saison?

Luca: Mein Ziel für die Saison ist natürlich der Klassenerhalt. Das hat oberste Priorität. Alles andere ergibt sich, wenn wir als Einheit auf dem Feld stehen und Spaß am Handballsport haben.