Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Gegen Altenhagen-Heepen zählt nur ein Sieg

Segeln Nico Horn und das HLZ in die Pokalrunde oder gibt es die Bauchlandung in der Abstiegsrunde? (Foto:Toppmöller)

Spannung ist garantiert, wenn das HLZ Ahlener SG am Samstagabend um 18:30 Uhr zum letzten regulären Heimspiel der Saison in die Friedrich-Ebert-Halle bittet. Gegner ist die TSG Altenhagen-Heepen aus Bielefeld und am Ende steht die Frage – Pokalrunde oder Abstiegsrunde.

Ahlen muss auf alle mit einem Sieg aus diesem Spiel gehen, um die Pokalrunde zu erreichen und um damit sicher drin zu bleiben in der Dritten Liga. Bei einer Niederlage ist entweder die wenig sichere Schützenhilfe anderer Clubs gefragt oder im schlimmsten Fall sogar noch der Schritt in die Abstiegsrunde drin. Zu eben jener Abstiegsgruppe hat das HLZ immer eine sichere Distanz gehalten, durch die schlechte Leistung in den vergangenen Spielen wurde die gute Arbeit leider zunichte gemacht.

Die Bielefelder stecken schon mittendrin in der Abstiegszone und auch ein Sieg in der Friedrich-Ebert-Halle würde an dieser Sitaution nichts ändern. Dennoch ist die TSG ein harter Brocken, der den Ahlenern schon im Hinspiel alles abverlangt hat. Am Ende stand seinerzeit ein knapper 26:25-Erfolg für die Ahlener, der ja auch bei dieser Begenung wieder ausreichend wäre.

Das HLZ Ahlener SG überträgt das Spiel ab 18:15 Uhr wieder im Livestream unter www.hlz-ahlen.de und www.sportdeutschland.tv/hlzahlenersg.