Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Folgt in Gummersbach der zweite Streich?

Marvin Michalczik kann in Gummersbach hoffentlich an seine Leistung anknüpfen. (Foto: Toppmöller)

Auf Sascha Bertow und sein Drittliga-Team der Ahlener SG wartet am Samstagabend die nächste Herausforderung. Nach dem gelungenen Saisondebüt gegen Minden II, das mit 23:20 gewonnen wurde, geht es nun zur Zweitvertretung des VfL Gummersbach. Anpfiff ist am Samstag um 18:15 Uhr in der Schwalbe-Arena in Gummersbach.

Das U23-Team von Trainer Denis Bahtijarevic hat seinen Saisonstart am vergangenen Wochenende in den Sand gesetzt. Gegen Lemgo II gab es eine 29:34-Niederlage, die sich mit 12:17 schon zur Halbzeit andeutete. Bis zur 39. Minute machte das junge Team des Bundesligisten zahlreiche Fehler und brachte Gastgeber Lemgo so immer wieder Vorteile im Spiel. Nach dieser Niederlage zum Saisonstart ist es natürlich klar, dass die Gummersbacher am Samstag vor heimischer Kulisse besonders motiviert sind, um mit dem ersten Saisonsieg aus dem Spiel zu gehen. „Gummersbach hat eine junge und dynamische Mannschaft, die mit viel Tempo und im Eins gegen Eins arbeitet“, hat Bertow den Gastgeber analysiert.

Für das erste Auswärtsspiel in der dritten Liga steht Sascha Bertow der gesamte Kader zur Verfügung. „Dennoch muss für einen Sieg beim VfL alles passen. Wir müssen perfekt aus der Abwehr heraus spielen und das Rückzugverhalten muss stimmen“, gibt der ASG-Trainer den Kurs für den zweiten Saisonsieg Samstag vor.