Alles rund um die Ahlener SG
David Wiencek kommt zurück
Handball-Drittligist HLZ Ahlener SG arbeitet weiter an der Kaderplanung für die Saison 2024/25 und hat jetzt ein schnelles und überraschendes Wiedersehen öffentlich gemacht: Mittelmann und Siebenmeter-Garant David Wiencek kommt mit einem neuen Zweijahres-Vertrag zurück an die Werse.
Erst im Februar vergangenen Jahres verkündeten die heimischen Handballer nach vier Jahren den Abgang des Publikumslieblings zum Ligarivalen TV Emsdetten, jetzt erfolgt zur neuen Saison der vorzeitige Rückwechsel. „Wir freuen uns, dass sich David wieder dem HLZ anschließt. Da er weiterhin in Ahlen lebt, ist der Kontakt nie abgebrochen und jetzt ergab sich die Möglichkeit, die seinerzeit gute Zusammenarbeit wieder fortzusetzen“, so Geschäftsführer Andreas Schmelzer.
In Ahlen gehörte der mittlerweile 31-Jährige immer zu den Toptorschützen und war auch am Siebenmeter-Punkt immer eine Bank. „Ich bin mir sehr sicher, dass David sehr schnell wieder seinen Platz im Team findet und dann auch zur neuen Saison an alte Stärken anknüpft“, sagt der sportliche Leiter Jan Anton. „‘Wieni‘ ist schon immer für sein Tempospiel bekannt und genau das ist es, was wir in Ahlen brauchen und weiter verstärken wollen, von daher passt er, wie schon in den ersten vier Jahren, weiterhin perfekt nach Ahlen“, so Anton weiter.
„Ich freue mich wieder nach Ahlen zu kommen und ich freue mich auf diese bombastische Stimmung in der Ebert-Halle“, bringt David Wiencek seine Rückkehr knackig auf den Punkt.