Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Ahlen siegt souverän gegen Gladbeck - Bayer verlängert

Moritz Frenzel steuerte im Spiel gegen Gladbeck sieben Tore zum Sieg bei. (Foto: Toppmöller)

Einen Start-Ziel-Sieg hat Handball-Drittligist HLZ Ahlener SG am Samstagabend in der Friedrich-Ebert-Halle abgeliefert. Gegen den abstiegsbedrohten VfL Gladbeck hieß es am 29:25 (15:13).

In der ersten Viertelstunde hatten die Gäste aus dem Ruhrgebiet ihre liebe Mühe in das Spiel zu finden. Zur 15. Minute netzte Nico Horn über den Außenposten zum 9:3 ein, erst danach kam der VfL, dann allerdings mit einem lauten Knall, denn binnen fünf Minuten verkürzte Gladbeck auf 9:8. Ahlen gab die Führung bis zur Halbzeit jedoch nicht her und ging so mit 15:13 in die Pause. 

Der zweite Durchgang gehörte dann ganz klar den Gastgebern, allein Moritz Frenzel sorgte für insgesamt sieben Treffer seiner Ahlener. Für den VfL blieb bis zum Abpfiff mehr oder weniger die Statistenrolle, denn das HLZ konnte schalten und walten, ohne auch nur ansatzweise in Gefahr zu geraten. 

Am kommenden Wochenende haben die Spieler von Cheftrainer Frederik Neuhaus spielfrei. Am Samstag, 18. März 2023, geht es dann zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison – Minden II ist dann der Gastgeber, aktuell Tabellenvorletzter. 

Vor dem Spiel hat das HLZ Ahlener SG eine weitere Personalie verkündet: Linskaußen Benedikt Bayer bleibt ein weiteres Jahr beim heimischen Drittligisten und hat bis 2024 verlängert.