Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

wJB1: Sieg gegen Oespel-Kley

Nach dem verlorenen Spiel gegen den  BVB Dortmund reiste die weibliche B-Jugend  der Ahlener SG ohne die kranke Klara Rosenthal am späten Sonntag Nachmittag nach Oespel Kley. 

Viele Technische Fehler, geprägt durch Fang oder Abspielfehler auf beiden Seiten, haben es vier Minuten dauern lassen bis das erste Tor für die Ahlener Mädchen viel. Bis zur zehnten Minute sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe (2:2).

Doch nun kamen die HLZ-Mädels besser mit der Situation klar, ohne Haftmittel zu spielen. Die Ahlenerinnen trugen jetzt ihre Angriffe konzentrierter vor und waren in der Lage über die Außenspielerinnen Merle Berg und Kreisspielerin Celina Tschiedel zum Torerfolg zu kommen. Die Abwehr arbeitete von Beginn an gut, so dass es zur Pause 4:11 stand.

Nach der Halbzeitpause setzte sich die weibliche B-Jugend durch drei schnelle Tore von  Begüm Kece, Michalczik Marie und Drewes Maike in der 28 Spielminute auf 4:14 ab. Dieser Spielstand machte es möglich im Angriff wie in der Abwehr neue Spielkonzeptionen und Abwehrfomationen auszuprobieren. Dies funktionierten teilweise im Angriff gut. Die Ahlener Mädchen waren imstande durch die Tore von Laurine Colbatzky und Katarina Ruschhaupt das 17:24 zu erzielen.

Das nächste Spiel ist am Sonntag den 26.02 um 11 Uhr gegen den TV Werne. Da wollen die Mädels nochmal eine gute Leistung abrufen, damit sie für die Westfalenhalbfinalspiele gut gerüstet sind .