Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

wJB: Souveräner Sieg gegen Recklinghausen

PSV Recklinghausen – HLZ Ahlen  (HZ 5:12) Endstand 17:24

Die weiblichen B-Jugend ist motiviert ins Spiel gegangen, fand aber nicht sofort zu ihrem gewohnten Spielrhythmus. Die HLZ-Mädels waren zu Beginn im Angriffsspiel zu unkonzentriert und es fehlte der nötige Wille zum Tor zu gehen, sodass es lange 0:0 Stand. Nachdem Laurine Colbatzky in der 7. Spielminute zum ersten Torerfolg kam, übernahmen die Ahlener das Kommando.

Angetrieben von Marie Michalczik packte jetzt die Ahlener Abwehr hochkonzentriert und sicher zu. Ebenso war es Hannah Maidorn im Tor, die der Abwehr nochmal den nötigen Rückhalt gab. Im Angriffsspiel zeigten sich die Mädels im Gegensatz zu den Anfangsminuten sehr sicher, waren hellwach bei Abprallern und setzen sich nach 20. Minuten mit 9:4 ab. Die Ahlenerinnen hielten das Tempo hoch und gingen mit einer deutlichen 12:5 Führung in die Pause. Nach der Pause war es zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, doch ab der 30. Minuten, konnten wir das umsetzten was wir in der Halbzeit besprochen hatten. Durch schnelles Umschalten und der schnellen Mitte kamen wir zum Torerfolg, sodass wir uns nach 37. Minuten einen 11. Tore Vorsprung (Spielstand 20:9) erspielten.

Mit diesem Vorsprung legten sich leider die Ahlener Mädchen etwas zurück, ließen aktive Abwehrarbeit und geduldiges Angriffsspiel bei dem wir die 100 Prozentchancen suchen, missen. Am Ende feierten wir einen hochverdienten und deutlichen 24:17 Erfolg. 

Es war ein hochklassiges Spiel auf beiden Seiten, indem den Mädels endlich ihre Leistung abverlangt wurde. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel in Ahlen! 

Es spielten:

Hannah Maidorn , Frieda Treue, Celine Meier, Marie Michalczik (10/1), Klara Rosenthal (3), Katarina Ruschhaupt, Laurine Colbatzky (6/1)Annika Lorenz (4), Maike Drewes, Celina Tschiedel (1), Merle Berg