Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

wJB: 45:18 Sieg gegen Lüner SV

Laurine Colbatzky steuerte 8 Tore zum 45:18 Erfolg bei. (Foto: Toppmöller).

Der Lüner SV hatte zwei deutliche Siege aus den ersten beiden Spielen gegen Menden und Dortmund Schüren erzielt, doch die Ahlenerinnen gewannen mehr als deutlich.

HLZ Ahlen – Lüner SV (HZ  24:8) | Endstand   45:18

Der Lüner SV hatte zwei deutliche Siege aus den ersten beiden Spielen gegen Menden und Dortmund Schüren erzielt. Doch durch unsere aggressive 3:2:1 Deckung setzten wir Lünen unter Druck, erarbeiteten uns die ersten Bälle und gingen über 2:0, 8:2 in Führung. Aus der sicheren Abwehr, schalteten wir schnell um und auch unser Kleingruppenspiel im Angriff funktionierte gut. In der 16 Minute erzielten wir die erste 10 Tore Führung zum 16:6. Wir trugen weiterhin unsere Angriffe mit hoher Konzentration durch, und erspielten uns eine 24:8 Führung bis zur Pause. Nach der Halbzeit packten die Ahlener HLZ Mädels noch einen drauf und setzten sich nach 6 Toren in Folge mit 30:9 ab.

Die verbleibenden 20 Spielminuten gaben uns die Möglichkeit viel auszuprobieren, um für das nächste Spiel das schon gestern Abend um 17:45 Uhr in Recklinghausen anstand, zu testen. Recklinghausen hat ihre ersten beiden Begegnungen ebenfalls souverän gelöst. Damit fuhren wir nach Recklinghausen, wie erwartet dem stärksten Gegner dieser Oberligavorrunde. Mit Dominik Schlechter hat Recklinghausen einen ehrgeizigen jungen Trainer, bei dem sich die Recklinghausener Mädchen in den letzten zwei Jahren individuell und mannschaftlich stark entwickelt haben. 

Die HLZ-Mädels konnten das Spiel gestern gegen Recklinghausen mit 24:17 für sich entscheiden. Glückwunsch!

Es spielten (gegen Lüner SV):

Hannah Maidorn, Celine Meier, Katarina Ruschhaupt (5/1), Merle Berg, Begüm Kece (4), Klara Rosentahl (6), Marie Michalczik (16/2) Laurine Colbatzky (8) , Anni Lorenz (3), Celine Tschiedel (3)