Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

wJA: Unentschieden gegen Nettelstedt

Wie ein gefühlter Punktverlust fühlte es sich nach dem Spielende gegen den bis dato verlustpunktfreien Team aus Nettelstedt an.

Beide Teams spielten auf Augenhöhe in der ersten Hälfte und erst zum Ende hin, konnten sich die HLZ Girls mit 2 Treffern absetzen und ging mit 14 : 12 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser in die zweite Hälfte und konnten das Ergebnis egalisieren. Die Mädels hielten aber dagegen und konnten mehrfach mit 3 Treffern in Führung gehen, vergaßen aber den Sack zuzumachen.

Drei Minuten vor dem Spielende stand es noch 29 : 27 bei Ballbesitz Ahlen und nun wurde ein berechtigter Siebenmeter durch die SR nicht gegeben. Im Gegenangriff verkürzte der NSM und auch  ein Lattenkracher im nächsten Angriff fand nicht den Weg ins Tor. So stand es in der letzten Spielminute 29 : 29 bei Ballbesitz Ahlen. Wieder ein siebenmeter reifes Foul der Gäste, wobei der Pfiff nun ertönte. Leider wurde der Strafwurf nicht genutzt und Nettelstedt kam noch einmal in Ballbesitz. Nach einem Stürmerfoul, die Angreiferin schob unsere Abwehrspielerin mit der Schulter in den Kreis, entschieden die beiden SR zum entsetzen der Ahlener auf Siebenmeter wegen Abwehr durch den Kreis.

Obwohl keine Spielerin der Gäste sich den Ball zum Strafwurf nahm, wurde auch auf Hinweise der Bank die verbliebene Zeit durch die SR nicht angehalten und die Schlusssirene ertönte. Jedoch musste der Siebenmeter noch ausgeführt werden. Man mag es Gerechtigkeit nennen, denn Luisa Holtmann konnte den Strafwurf parieren und rettete ihrem Team den mehr als verdienten Punkt.

Nach dem Spielverlauf war hier mehr drin, schade. Nun geht es am kommenden Sonntag zum Tabellenführer nach Recklinghausen.