Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

mJC1: Erster Sieg gegen HSG Gremmendorf

Die männliche C1  konnte ihr Auftaktspiel trotz Schwächephasen in der Oberligavorrunde mit 36:29 gegen die HSG Gremmendorf gewinnen.

Weil beide Mannschaften sehr nervös ins Spiel gingen, verlief die Partie zu Beginn sehr ausgeglichen (2:2, 4:4) Doch nach längerer Spielzeit fanden die Ahlener besser zum Spiel und konnten durch Tore von Jan Hegemann, Joshua Kiemann und Luca Harhoff sich auf 12:7 absetzen. Dann kam der Ahlener Spielfluss etwas zum stocken, da wir durch Zeitstrafen oft in Unterzahl gerieten.

Die Ahlener konnten trotzdem den 5 Tore Vorsprung in dieser Phase halten, denn sogar in doppelter Unterzahl gelang Christopher Supenkamp der Treffer zum 15:10. Die Vorgaben nach einem zu diesem Zeitpunkt genommenen Team-Time-Out setzten die Jungs gut um und die männliche C1 konnte mit einem 19:13 in die Halbzeit gehen. Gremmendorf lies sich nach der Pause nicht abschütteln. Immer wieder kamen sie durch ihre schnelle Mitte zum Torerfolg (22:13).

Ab der 30. Minute wurde unser Rückzugsverhalten besser und  im Angriff spielten wir nun auch konzentrierter, sodass wir uns eine 25:18 Führung erspielten. Nach 40. Minuten kam dann wieder eine Schwächephase und plötzlich stand es nur noch 28:25 für Ahlen. Wiederum ein Team-Time-Out rüttelte die Jungs wach und die Ahlener  konnte durch 5 Tore in Folge über Außen oder im Kleingruppenspiel mit Kreis nun 33:25 in Führung gehen. Am Ende freute sich die männliche C1 über einen deutlichen 36:29 Erfolg. Am nächsten Sonntag steht um 12 Uhr das nächste Spiel in Emsdetten an, die ihr Auftaktspiel in Ibbenbüren sehr deutlich mit 21:33 gewinnen konnten.