Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

mJC1: Deutlicher Sieg gegen ASV Senden

Der ASV Senden kam mit einem ausgeglichenen Punktekonto zu uns und unsere Marschroute für die Spiele wurde von den Jungs sofort umgesetzt.

Abwehrarbeit ist ganz oben auf der Liste, dies zeigte die männliche C Jugend von Beginn an sehr souverän. Durch aktives Arbeiten eroberten wir uns in der Anfangsphase viele Bälle. Das darauffolgende schnelle Umschalten konnte Joshua Kiemann nutzen und brachte gleich zu Beginn 4 Tore sicher im Tor unter. Ebenso wurde die zweite Welle sehr gut gespielt und es war ein ums andere Mal Til Collin, der seine Mitspieler super in Szene setzte oder selbst zum Torerfolg kam.

Nach 8 Minuten stand es für die HLZ-Jungs bereits 8:1. Wir standen sicher in der Abwehr, wobei die Torhüter Finn Bernemann und Tom Budde zusätzlich ein großer Rückhalt der Abwehr waren. Nach 15 Minuten konnten wir die Führung auf 16:7 ausbauen. Auch die sehr hohe Deckung der Sendener brachte die Jungs nicht aus dem Konzept. Das Kleingruppenspiel Rückraum mit Kreis überzeugte in dieser Phase, sodass wir mit einer deutlichen 22:8 Führung in die Pause gehen konnten. Hohe Konzentration im Angriff wie auch in der Abwehr war die Vorgabe für die zweite Halbzeit.

Dies wurde von Anfang an  gut umgesetzt. Wir arbeiteten viel in der Abwehr und der Lohn dafür waren 7 Tore in Folge und ein Spielstand von 28:8 nach 5 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit. Senden stellte zwar ihren Angriff um, doch viele nicht genutze Torchancen unsererseits verhinderten eine noch deutlichere Torausbeute. Am Ende feierten wir einen verdienten 40:19 Sieg.

Das Spiel vom Wochenende gegen SC Westfalia Kinderhaus wurde auf den 06.11.2016 verlegt.