Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

mJB1 verliert Rückrundenauftakt

Taten sich schwer: Felix Haurenherm und die männliche B1 des HLZ Ahlen

19:21 verlor die mJB1 ihr erstes Rückrundenspiel im neuen Jahr gegen die HSG Hohenlimburg. Nach dem starken Hinrundenabschluss gegen den TuS Ferndorf ließen die HLZ-Jungs heute jedoch ihr starkes Kombinationsspiel vermissen und zeigten über weite Strecken eine eher fahrige Partie.

In der ersten Halbzeit zeigte sich ein Spiel mit stetig wechselnder Führung, jedoch gelang es keinem Team sich deutlicher abzusetzen. Über 2:2, 4:3 und 8:7 zeigte die Anzeigetafel eine ausgeglichene Partie, die die Gäste aus Hohenlimburg mit einem glücklichen Treffer zeitgleich mit der Pausensirene zum 11:11 ausgleichen konnten. Bis hier hin hatten die Ahlener jedoch bereits vier Siebenmeter und einige freistehende Würfe liegen lassen. 

Der zweite Durchgang gestaltete sich wie ein Spiegelbild des Ersten. Ein ausgeglichener Spielverlauf zeigte sich über 13:13, 15:16 bis zum 18:18 in der 45. Spielminute - fünf Minuten vor dem Ende. Dann jedoch vergaben die Ahlener im Angriff drei Bälle hintereinander. Diese Einladung nahm Hohenlimburg dankend an und netzte zur Drei-Tore-Führung (18:21) in der 49. Minute ein. Zwar gelang den Ahlener noch der Anschlusstreffer zum 19:21 Endstand, jedoch mussten die zwei Punkte damit aus der Hand gegeben werden. 

"Wir wollten heute mit dem Kopf durch die Wand und haben es uns selbst schwer gemacht. Das hätten wir cleverer lösen müssen," beschrieb Trainer Frederik Neuhaus den Verlauf der Partie. 

Am kommenden Sonntag ist mit GWD Minden der aktuell Drittplatzierte der Oberliga in Ahlen zu Gast, dem die Ahlener nach einer Sechs-Tore-Führung kurz vor Schluss ein Unentschieden im Hinspiel abringen konnten.