Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

mJB1 und mJB2 trafen im ersten Quali-Spiel aufeinander

Noah Schröder setzte sich im Aufeinandertreffen der B1 und B2 mit seiner Mannschaft von Beginn an deutlich ab. (Foto: Toppmöller)

Mit einem deutlichen 51:20 Sieg startete die männliche B1-Jugend in die Quali-Runde zur Oberliga Saison 2017/2018 auf Kreisebene gegen die eigene B2. 

Bereits nach wenigen Minuten zeichnete sich der erwartete deutliche Sieg der B1 gegen die eigene Zweitvertretung ab. Während die mJB1 den Kurs auf die Oberliga-Qualifikation gesetzt hat, hat sich die mJB2 unter der Leitung von Basti und Dirk Supenkamp als letztjähriger Kreismeister das Ziel Verbandsligaaufstieg gesetzt. 

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Trotz reduziertem Kader aufgrund von Urlaubsaufenthalten einiger Spieler, setzte sich die mJB1 von der ersten Minute an deutlich ab und konnte die Spielzeit nutzen um diverse Abwehr- und Angriffssysteme zu testen. 

Am kommenden Sonntag geht es für die mJB1 zum Soester TV zum zweiten von insgesamt 7 Qualifikationsspielen auf Kreisebene. Im Anschluss an die Kreisquali folgt dann die Qualifikation auf Verbandsebene, die in Turnierform ausgetragen wird. In diesen Turnieren werden die 8 verbleibenden Startplätze in der Oberliga ausgespielt, die nach den Bonusplätzen für Lemgo (Westfalenmeister B-Jugend 16/17) und Lethmate (Westfalenmeister C-Jugend 16/17) noch offen sind.