Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

mJB1: Turniersieg bei ART Düsseldorf

Foto: ART Düsseldorf

Eine gute Leistung zeigte die männliche B1-Jugend am Sonntag beim Michael-Mellinghof-Cup 2016 von ART Düsseldorf. In einem spannenden Finale setzten sich die Ahlener gegen die Landesauswahl Mittelrhein durch und gewannen am Ende vor allem dank einer starken Abwehrleistung das gut besetzte Turnier. 

Mit einem deutlichen 13:6 Sieg gegen den Oberligisten TSV Kaldenkirchen starteten die HLZ-Jungs souverän in das gut besetzte Turnierfeld. Der sehr rutschige Boden in der Halle erschwerte die Angriffs- und Abwehrleistungen in allen Spielen deutlich, dennoch konnte auch das zweite Spiel gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus knapp in letzter Sekunde entschieden werden. Somit stand der Halbfinaleinzug bereits nach dem zweiten Vorrundenspiel fest. Promt schalteten die Ahlener zwei Gänge im Angriff und in der Abwehr zurück und verloren die Partie gegen die Mittelrheinauswahl 2 verdient mit drei Toren (11:8). 

Weiter ging es im Halbfinale - in neuer Halle mit besserem Boden - gegen den ambitionierten Oberligisten JSG Hiesfeld/Aldenrade, die aktuell mit 8:0 Punkten ungeschlagen ihre Liga anführen. In diesem Spiel zeigten sich die Jungs von Frederik Neuhaus sehr präsent und beweglich in der Abwehr und konnten so den Gegner stark unter Druck setzen. Mit einem überzeugenden 13:6 Sieg zogen die Ahlener ins Endspiel ein.

Im Finale trafen die Ahlener dann auf die Erstvertretung der Mittelrheinauswahl. In einem spannenden Spiel, welches sehr körperbetont gespielt wurde, setzten sich die HLZ-Jungs am Ende knapp aber verdient mit 11:10 durch und konnten den Turniersieg feiern. 

Am kommenden Sonntag (30.10.2016) empfängt die mJB1 die JSG NSM Nettelstedt zum nächsten Saisonspiel in der Friedrich-Ebert-Halle.