Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

mJB1: Schwache Vorstellung gegen GWD Minden

Auch seine vier Tore konnten am Ergebnis nichts ändern: Luis Teckentrup (Foto: Toppmöller)

Eine deutliche Niederlage kassierte die mJB1 im Heimspiel gegen GWD Minden. Konnte man den Mindenern im Hinspiel noch die Grenzen aufzeigen und einen Punkt entführen, fehlte im Rückspiel der nötige Wille zum Sieg. 

Völlig zu recht verloren die B-Jugend Handballer des HLZ Ahlen ihre Partie gegen GWD Minden nach eine desolaten Vorstellung im zweiten Durchgang. Bereits der Erste war nicht von Erfolg gekrönt. Nach 15 Minuten stand es 2:6 für die Gäste aus Ostwestfalen. Dennoch kämpften sich die Ahlener wieder auf 6:8 heran, verloren dann aber überhastet vier Bälle nacheinander, die Minden zu nutzen wusste und bis zur Halbzeit den 4-Tore-Vorsprung wieder herstellte (6:10). 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte noch einmal auf 10:13 durch Mark Artmeier in der 31. Spielminute verkürzt werden und Ahlen schien zurück im Spiel. Dann jedoch folgte eine zehn minütige Schwächephase in der Minden sechs Tore erzielen konnte, Ahlen jedoch nur einmal erfolgreich war. Auch das anschließende Team-Time-Out brachte nicht die gewünschte Wirkung. Minden setzte sich bis zum Schluss weiter Tor für Tor ab und Ahlen gab den Widerstand nahezu völlig auf. Endstand 25:14.

"Wir haben uns völlig unter Wert verkauft. Da fehlte heute der Wille und die Bereitschaft zum Sieg. Da war uns Minden deutlich voraus," zeigte sich Neuhaus nach der Partie ernüchtert.