Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

mJB1: Nach deutlichem Sieg zurück in der Erfolgsspur

Ein Spiel wie für ihn gemacht: Ahmed Tatli erzielte 14 Treffer und wusste mit seinem Team zu überzeugen. (Foto: Toppmöller)

14 Tore Differenz zeigte die Anzeigetafel der HLZ-Halle am Ende der Begegnung zwischen der männlichen B1-Jugend und HC Westfalia Herne. Eine starke Abwehrleistung legte die Grundlage zum Erfolg und bescherte den Gastgebern den zweiten Sieg in Folge.  

Dabei starteten beide Teams ausgeglichen in die Partie. Bis zum Stand von 4:3 in der siebten Spielminute gestaltete sich das Spiel offen, wenngleich die Ahlener bereits einige Bälle leichtfertig verschenkten. Dieses führte nach einer zwischenzeitlichen 3-Tore-Führung (7:4) auch dazu, dass die Gäste aus dem Ruhrgebiet während einer kurzen Schwächephase der Gastgeber wieder bis auf ein Tor herankamen (10:9). Doch dann fanden die Ahlener zurück in die Spur und setzten sich bis zur Pause auf 14:11 ab.

In die zweite Halbzeit starteten die HLZ-Jungs furios. Beim Stand von 15:13, zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff, brachten sie die Herner mit einer sehr aggressiven Abwehrarbeit zum verzweifeln. Ganze 12 Minuten kassierten sie kein einziges Gegentor, während sie im Angriff im Gegenzug 11 Tore erzielten (24:13). Allen voraus Ahmed Tatli mit seinen insgesamt 14 Treffern, für den das Spiel wie gemacht schien, entfloh seinen Gegenspielern ein ums andere Mal und wurde nach Balleroberungen durch seine Mitspieler per Tempogegenstoß gekonnt in Szene gesetzt. 

"Nach zuletzt einigen durchwachsenen Spielen haben wir heute endlich wieder zu unserer Leistung gefunden und als Team unsere Taktikvorhaben umgesetzt. Das war der Schlüssel zum Erfolg" zeigte sich Trainer Frederik Neuhaus zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Jungs beim 34:20 Heimerfolg. 

Am kommenden Sonntag geht es für die mJB1 zum Zweitplatzierten nach Nettelstedt. Nach der unnötig hohen Niederlage im Hinspiel haben die HLZ-Jungs hier noch etwas gut zu machen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Nordhemmern.