Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

mJB1: Klare Niederlage gegen Nettelstedt

Luis Teckentrup fand heute mit seinen Jungs der mJB1 kein Mittel gegen gut aufgelegte Nettelstedter. Foto: Toppmöller

Nach der fünfwöchigen Herbstpause lief bei der männlichen B1-Jugend in ihrem Spiel gegen die JSG NSM Nettelstedt wenig rund. Von Anfang bis Ende liefen die Ahlener einem deutlichen Rückstand hinterher und fanden nicht zu ihrem Rhythmus.

"Wir waren heute nicht im Spiel" bilanzierte Frederik Neuhaus das Spiel seiner Mannschaft am Sonntag Nachmittag gegen Nettelstedt. Bereits der Start in die Partie misslang völlig. In den ersten 10 Minuten vergaben die Ahlener einen Ball nach dem Anderen und liefen schnell einem 2:9 Rückstand hinterher. Zwar gelang es zwischenzeitlich auf 6:11 bzw. 12:7 wieder heran zu kommen, dennoch wusste sich Nettelstedt stets zu behaupten und seine Chancen zu nutzen. Folglich ging es bei einem Zwischenstand von 9:16 in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang pendelte sich der Rückstand um die 7-Tore ein, auch wenn Ahlen im Angriff nun phasenweise bessere Leistungen zeigte. Die kurzfristigen Erkrankungen von Noah Schröder und Mark Artmeier schränkten zudem die Wechseloptionen ein, waren aber nicht ausschlaggebend für die am Ende deutliche 19:28 Niederlage.

"Uns hat heute sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr die nötige Konsequenz und Spritzigkeit gefehlt, da war uns Nettelstedt deutlich voraus" fasste Frederik Neuhaus die gezeigte Leistung zusammen und ergänzte: "Das können wir wesentlich besser. Jetzt heißt es Kopf hoch und nach Vorne schauen."

Nach einer Woche Pause steht am 13.11.2016 das nächste Spiel gegen die JSG Menden Sauerland auf dem Plan, bei dem die Ahlener sich wieder mit einem anderen Gesicht zeigen wollen.