Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die HLZ-Jugend

2. Platz beim Westfalenblatt-Cup

Musste nach zwei Spielen wegen einer Zerrung pausieren: Carlos Marquis.

Denkbar knapp mit nur einem Tor schrammte die mJB1 am vergangenen Wochenende am erneuten Turniersieg in Steinhagen vorbei. Lediglich ein Tor fehlte im Finale gegen den Bundesliganachwuchs der MT Melsungen zur Titelverteidigung.

Eine gemischte Bilanz konnte die männliche B1-Jugend von ihrem Turnierauftritt beim 8. Westfalenblatt-Cup in Steinhagen am vergangenen Wochenende mit nach Hause nehmen. Nach einem eindeutigen Sieg gegen Gastgeber Steinhagen (4:11) traf man im zweiten Spiel auf Bielefeld/Jöllenbeck und verschlief die Anfangsphase komplett. Nach sechs Minuten zeigte die Anzeigetafel einen Zwischenstand von 3:7. Im Anschluss wachte der Ahlener Nachwuchs auf und ließ in den verbleibenden 14 Spielminuten lediglich noch drei Tore zu. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte Jannik Allzeit vom Kreis den Führungstreffer, der jedoch zurückgenommen wurde. Somit trennten sich beide Mannschaften 10:10 unentschieden. 

Im Anschließenden Spiel gegen die Spielvereinigung aus Versmold waren die Jungs von Trainer Frederik Neuhaus über das gesamte Spiel hinweg die stärkere Mannschaft. Jedoch gelang es erst in der Schlussphase sich deutlicher abzusetzen. Durch den Sieg über Versmold erreichten die Mannschaft die Finalrunde wo die Sieger aus allen drei Gruppen den Turniersieg untereinander ausspielten. 

Aufgrund der Ergebnisse der Überkreuzspiele traf man erneut zunächst auf Bielefeld/Jöllenbeck, die zuvor die Zweitvertretung von Lemgo aus dem Turnier warfen. Dieses Mal zeigte die Mannschaft nach deutlichen Worten in der Kabine von Anfang an eine konzentriertere Leistung und siegte am Ende klar mit 15:10. 

Im letzten Spiel des Tagen trafen dann die beiden besten Teams des Turniers aufeinander. Die B-Jugend des Bundesligisten MT Melsungen reiste mit nahezu dem kompletten Kader an und wusste ihre körperliche Präsenz auf dem Platz einzusetzen. Die Ahlener zeigten eine kämpferische Leistung und konnten sich im Vergleich zu den ersten Spielen noch einmal steigern. Die Partie war bis in die letzte Spielminute ausgeglichen. Beim Stand von 10:11 wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff eroberte Ahlen den Ball und wurde kurz vor dem Tor gestoppt. Den Anschließenden direkten Freiwurf konnte Lukas Bexten auf Ahlener Seite leider nicht mehr im Tor unterbringen, so dass es anstatt eines Siebenmeterwerfens eine knappe Niederlage im Finale gab. 

Somit belegten die mJB1 nach dem Titelgewinn im vergangenen Jahr bei der 8. Auflage des gut organisierten Westfalenblatt-Cups in Steinhagen in diesem Jahr den 2. Platz.