Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

Zum Jahresende beendet Ahlen die Negativserie

Zwei Treffer steuerte Nico Wunderlich zur Punkteteilung der Ahlener SG gegen Krefeld bei. (Foto: Toppmöller)

Was machen zwei Teams, die seit fünf bzw. sieben Spielen sieglos sind kurz vor Weihnachten? Richtig, sie teilen sich brav die Punkte! So geschehen am Samstagabend im letzten Drittligaspiel der Ahlener SG vor der kurzen Winterpause gegen die HSG Krefeld in der Friedrich-Ebert-Halle. Nach 60 Minuten stand des 27:27.

Krefeld ging ganz klar als Favorit in diese Partie und setzte die Ahlener SG auch von Beginn an unter Druck. Bis zur 26. Spielminute erkämpfte sich die Mannschaft von Olaf Mast eine 13:10-Führung, doch davon ließen sich Hausherren der Ahlener SG nicht beeindrucken und kämpften sich bis zum Pausentee auf 13:14 heran.

Im zweiten Abschnitt ging es fast unverändert weiter – Krefeld legte vor, Ahlen zog nach. Sechs Minuten vor Schluss dieser letzten Partie 2016 zog Ahlen die Zügel dann noch einmal zur Aufholjagd an. Den Ausgleich zum 27:27 holte Björn Wiegers und fast zwei Sekunden vor Schluss wäre sogar noch ein Führungstreffer drin gewesen, doch der Ball von Kai Bekston touchierte die Latte und suchte das Weite.

„In den entscheidenden Situationen haben wir diesmal einen kühlen Kopf bewahrt und uns den Punkt geholt“, war ASG-Trainer Sascha Bertow mit der Partie zufrieden.

Am 15. Januar 2017 startet die Ahlener SG bei Minden II in die Rückrunde.