Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

Winterpause vorbei: Ahlen reist zum TV Aldekerk

Moritz Frenzel freut sich auf den Start ins Handballjahr 2023 und möchte am Niederrhein Punkte einfahren. (Foto: Toppmöller)

In Schweden und Polen läuft seit Mittwoch die Handball-Weltmeisterschaft, im westfälischen Ahlen bereiten sich die Handballer des HLZ Ahlener SG auf Ihren ersten Ligaeinsatz 2023 vor. Am Samstagabend sind die Münsterländer in der Dritten Handball-Liga beim TV Aldekerk gefragt – Anwurf ist um 18 Uhr.

Das Jahresfinale 2022 lief nicht so rund für die Handballer aus Ahlen. Nach drei gewonnenen Spielen im November, gab es zum Abschluss im Dezember drei sehr klare Niederlagen gegen Krefeld (24:29), Emsdetten (33:37) und auch Longerich (31:40). Die Weihnachtspause hat die Mannschaft von Cheftrainer Frederik Neuhaus daher auf Platz sechs verbracht. 

Direkt dahinter rangiert der Samstagsgegner, der TV Aldekerk, vom unteren Niederrhein. Das letzte Spiel 2022 hat die Mannschaft des TV gegen Hamm absolviert und doch deutlich mit 34:25 gewonnen. Davor gab es eine 26:28-Niederlage gegen Schalksmühle und einen 30:25-Sieg gegen LiT. Alles Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, diese Spiele hat Aldekerk aber genutzt, um sich im Mittelfeld zu platzieren. 

Für Samstagabend ist also Spannung garantiert – setzen die Gastgeber um Trainer Tim Gentges die Siegesserie im neuen Jahr fort oder beendet das HLZ Ahlener SG nach den drei Spielen gegen die Topclubs der Liga die Negativserie?

Das Spiel ist ab 17:45 Uhr wieder im Livestream zu sehen – www.sportdeutschland.tv/hlzahlenersg.