Zum Hauptinhalt springen

Alle News im Überblick

Werner verstärkt den ASG-Rückraum

  

Handball-Oberligist Ahlener SG hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Rückraum-Recke Luca Werner wechselt im Sommer vom Konkurrenten TSG Altenhagen-Heepen ins Münsterland und hat dort zu Wochenbeginn einen Zweijahresvertrag unterschrieben.Der gelernte Bankkaufmann studiert aktuell Sport und Biologie auf Lehramt und bringt jede Menge Erfahrung mit an die Werse.

Mit den Youngsters des TBV Lemgo stieg er in die Dritte Liga auf, spielte für den norwegischen Erstligisten Follo HK und seit 2014 gehört er zu den Stammkräften in Altenhagen.Selbst in der handballfreien Zeit kann Luca Werner nicht ohne sein Spielgerät, dann spielt er leidenschaftlich gerne Beachhandball. ASG-Trainer Sascha Bertow fasst die Verpflichtung des Bielefelder Studenten so zusammen: „Wir haben einen Spieler gesucht, der uns in der Abwehr und auch im Angriff hilft, und da bringt Luca trotz seines Alters schon viel Erfahrung mit.“

Spielerdaten:

Name: Luca Werner

Alter: 25

Größe: 195cm

Gewicht: 100 kg

Position: Rückraum