Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

mJB1: Starkes Spiel in Nettelstedt

Machte viel Druck im Rückraum und steuerte sieben Tore bei: Luis Teckentrup (Foto: Toppmöller)

Ein wirklich starkes Spiel zeigte die männliche B1-Jugend gegen die an Position 2 der Oberliga platzierte JSG NSM Nettelstedt. Bis in die letzten Minuten konnten die Ahlener das Spiel offen gestalten, mussten sich am Ende jedoch mit 28:24 geschlagen geben.

Dabei verschliefen die HLZ-Jungs die ersten fünf Minuten und rannten schnell einem 0:5 Rückstand hinterher, ehe sie auch im Angriff auf Betriebstemperatur kamen. Bis zur 10. Spielminute erkämpfte sich die Mannschaft den Anschlusstreffer zum 8:6, konnte diesen in der Folge durch überhastete Abschlüsse im Angriff jedoch nicht halten. Nettelstedt zog erneut auf 15:10 (20. Minute) weg, Ahlen verkürzte bis zur Pause aber noch einmal auf drei Tore (17:14). 

Aus der Kabine kamen die Jungs von Frederik Neuhaus wie ausgewechselt. Sehr aggressiv im Abwehrverhalten und konsequent im Spiel nach Vorne sowie im Abschluss gelang Luis Teckentrup nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff der Ausgleichstreffer zum 19:19. Über 20:20 gelang es Nettelstedt leicht vermeidbare Fehler ihrer Gäste zu nutzen und über Tempogegenstöße einfache Tore zu erzielen. Diese waren auch dringend nötig, zeigten die Ahlener doch eine sehr starke Abwehrleistung im zweiten Durchgang. Dennoch steckten die Ahlener nicht auf und hielten den Rückstand konstant auf zwei bis drei Tore (24:22 - 38. Spielminute). 

Die folgenden Minuten sollten spielentscheidend sein. Zunächst vergaben die Ahlener mehrere freistehende Chancen am Pfosten oder am gut aufgelegten Mats Grzesinski im Nettelstetter Tor, dann erhielt Carlos Marquis die einzige Zweiminutenstrafe im gesamten Spiel und Nettelstedt setzte sich auf 27:23 ab. Das Spiel war entschieden, auch wenn Jannik Allzeit kurz vor Schluss noch zum 28:24 Endstand verkürzte. 

"Schade, da war heute deutlich mehr drin. Wir haben insbesondere im zweiten Durchgang wirklich gut gespielt und Nettelstedt stark unter Druck gesetzt" zeigte sich Trainer Frederik Neuhaus nach dem Spiel zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Jungs. 

Am kommenden Wochende erwarten die Ahlener die Sauerländer aus Menden in der  Friedrich-Ebert-Halle. Anwurf ist am Sonntag um 16:15 Uhr.