Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

mJB1 siegt in Dortmund-Aplerbeck

Steuerte fünf Tore zum Sieg der B1 bei DJK Ewaldi Aplerbeck bei: Mark Artmeier (Foto: Toppmöller)

In die Rückrunde startete die männliche B1-Jugend zuletzt mit zwei Niederlagen. Am Sonntagmittag gelang den Jungs von Frederik Neuhaus jedoch der erste doppelte Punktgewinn in 2017 beim 18:23 Erfolg bei DJK Ewaldi Aplerbeck.

Dabei taten sich die Ahlener im ersten Durchgang durchaus schwer den Ball im Netz unterzubringen. Der Ball lief im Vergleich zu den vorherigen Partien gut, zahlreiche Chancen wurden erspielt, dennoch wurde der Ball zu häufig freistehend nicht im Tor untergebracht. So entwickelte sich ein Kopf an Kopf-Rennen, welches Aplerbeck nach drei Fehlwürfen in der 22. Spielminute bis auf 10:7 ausbauen konnte. Nach einem Team-Time-Out und einer taktischen Umstellung in der Abwehr fanden die Ahlener zurück ins Spiel und legten innerhalb von nur 10 Minuten einen 7:0-Lauf hin. Aus 10:7 wurde 10:14 und das Spiel war gedreht. 

Diesen Vorsprung wusste Ahlen nun zu verwalten. In der 38. Minute erhöhte Mark Artmeier erstmals auf einen Fünf-Tore-Vorspung (12:17). Ewaldi gab jedoch nicht auf und kämpfte weiter. Insbesondere ein gut aufgelegter Julian Bratzke wusste wieder und wieder durch gekonnte Einzelaktionen die Gastgeber im Spiel zu halten. 

"Insbesondere in der zweiten Halbzeit haben wir heute wieder Kampfgeist gezeigt und uns ins Spiel zurück gekämpft. Das war ganz wichtig für den Erfolg" betonte Trainer Frederik Neuhaus die positive Einstellung seiner Jungs nach zuletzt zwei durchwachsenen Spielen.

Am kommenden Samstag (04.02.2017) ist mit HC Westfalia Herne ein unbequemer Gegner zu Gast, den die Ahlener im Hinspiel knapp mit zwei Toren besiegen konnten. Es deutet sich also ein Spiel auf Augenhöhe um 14:00 Uhr in der HLZ-Halle in Ahlen an.