Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

mJB1: Punkte bleiben wie erwartet in Lemgo

Mit 7 Toren erfolgreichster Ahlener Schütze: Jannik Allzeit

Das erwartet schwere Spiel wurde es für die mJB1 beim ungeschlagenen Tabellenführer des Bundesliganachwuchses aus Lemgo. Nur in den ersten Minuten konnten die Ahlener das Spiel offen gestalten, bis die Hausherren die Spielführung übernahmen.

"Lemgo ist das Maß aller Dinge in dieser Saison. Ein kompletter, eingespielter Altjahrgang mit sehr guten Spielern ist für uns mit unseren vielen jungen Spieler kein Maßstab. Insofern dürfen wir die deutliche Niederlage heute nicht zu hoch bewerten" setzte Trainer Frederik Neuhaus die Partie in Ostwestfalen in den Gesamtkontext. Und tatsächlich, Lemgo gewann in dieser Saison ihre bisherigen Spiele im Schnitt mit 13 Toren Differenz und stellt mit bis zu sieben Spielern den Großteil der Westfalenauswahl des Jahrgangs 2000.

Entsprechend schwer taten sich die Ahlener über die gesamte Spielzeit. Nach einer guten Startphase (2:2) setzten sich die Lemgoer über 6:3 und 8:4 ab. Dann verloren die Gäste für fünf Minuten völlig den Faden und schenkten den Hausherren ohne Bedrängnis fünf Bälle nach einander. Diese Geschenke nahm der Bundesliganachwuchs dankend an und zog auf 13:4 davon. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen. In den verbleibenden sieben Spielminuten fingen sich die Ahlener zwar wieder und konnten die verbleibende Zeit nahezu ausgeglichen gestalten (6:4), dennoch war allen Beteiligten bei einem Pausenstand von 19:8 klar, welche Mannschaft den Platz am heutigen Tag als Sieger verlassen wird. 

Erfolgreichster Werfer auf Ahlener Seite war mit sieben Treffern Kreisläufer Jannik Allzeit, der die Lemgoer Spieler bestens aus der Westfalenauswahl kennt und sich bis zum Schluss als kämpferischster HLZ-Spieler zeigte.

Am kommenden Wochenende erwarten die Ahlener zu Hause die Mannschaft des TuS Ferndorf, die aktuell zwei Punkte vor den Ahlenern in der Tabelle rangieren. Anwurf ist am Sonntag den 04.12. um 15:00 Uhr in der HLZ-Halle.