Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

mJB: Sieg mit 13 Toren gegen Menden

Musste für den kurzfristig erkrankten Mark Artmeier auf der Rechtsaußen Position übernehmen und war von dort gleich drei Mal erfolgreich: Noah Schröder

Mit einem deutlichen 37:24 Heimsieg gegen die JSG Menden Sauerland Wölfe verabschieden sich die Ahlener in die dreiwöchige Spielpause. Von Beginn an zeigte sich, dass die HLZ-Jungs die stärkere Mannschaft auf dem Platz stellten und sie der Favoritenrolle gerecht werden würden. 

Beim Treffer zum 6:3 durch Jannik Allzeit in der sechsten Spielminute führten die Ahlener erstmals mit drei Toren. Dies spornte die Gastgeber an den Schalter weiter auf "Vollgas" zu stellen und nur sieben Minuten später führte das Team von Frederik Neuhaus bereits mit acht Toren (14:6). Die erste Vorentscheidung war gefallen. In Unterzahl gelang Ahmed Tatli in der Folge (19. Spielminute) die erste Zehn-Tore-Führung zum 18:8 durch einen ansehnlichen Tempogegenstoßtreffer. Die Seiten wurden bei 22:11 gewechselt. 

Die deutliche Führung zur Pause gab Gelegenheit im zweiten Durchgang neue taktische Varianten im Angriff und in der Abwehr zu testen. Das dies nicht nur von Erfolg gekrönt war, zeigte eine Phase um die 39. Spielminute, in der die Gäste aus Menden kurzzeitig auf 30:23 verkürzen konnten. Schnell legten die Ahlener den Schalter jedoch wieder um und konnten zum Schluss einen souveränen und zu keiner zeit gefährdeten 37:24 Heimsieg feiern.

Aufgrund des Karnevalswochende und der DHB-Sichtung findet das nächste Spiel erst am 11.03.2017 um 16:15 Uhr bei DJK Sparta Münster statt.