Zum Hauptinhalt springen

Alle News im Überblick

Lederball wird gegen gelben Filzball eingetauscht

  

Zum Wochenende wartet eine interessante Aufgabe auf die Drittliga-Handballer der Ahlener SG. Erstmals in ihrer coranabedingt verlängerten Saisonvorbereitung tauschen die Spieler von Trainer Sascha Bertow den Handball gegen den Tennisball ein.

Um die Vorbereitung auf die neue Saison abwechslungsreich zu gestalten, wurde kurzerhand das Projekt „Handball meets Tennis“ ins Leben gerufen, auf das sich die Vorsitzenden des TC Blau Weiß 23 Ahlen, Marion Bußmann und Carsten Fischer, zusammen mit dem Projektleiter Marketing und Sponsoring bei der ASG, Jan Anton, verständigt haben. Am frühen Freitagabend (11. September) treten die Handballer auf der roten Asche an der Langst zu ihrem Tennisdebüt an. Jan Anton schränkt aber ein: „Einige Spieler unseres Teams haben bereits Erfahrung im Umgang mit dem Tennisschläger und dem gegenüber dem Handball viel kleineren gelben Filzball.“
Dennoch werden die Handballer von den erfahrenen Spielern der Blau-Weißen Herren noch einmal grundlegend in den Tennissport eingeführt. Nach dem Aufwärmen werden dann einige Doppel zusammengestellt und ein Abschlusssechser darf dann nicht fehlen.

Carsten Fischer (l.) und Marion Bußmann (r.) freuen sich zusammen mit Jan Anton (M.) auf den Besuch der Handballer beim TC Blau Weiß 23.