Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

Erfolgreiche Woche für Familie Michalczik

Der "HLZ-Fanblock" bei der U20-EM in Dänemark.
Marian Michalczik mit Bundestrainer Markus Baur.
Marie Michalczik steht kurz vor Ihrem ersten Einsatz in der Jugendnationalmannschaft.
Mutter Martina Michalczik in der kommenden Saison im dreifachen Trainereinsatz.

Was für eine Woche für Familie Michalczik - Einmal Vize-Europameister und die erste Nominierung für die Jugendnationalmannschaft innerhalb von nur 24 Stunden. 

Familie Michalczik im Nationaldress
Bei Familie Michalczik dreht sich seit der vergangenen Woche alles noch ein kleines bisschen mehr um den Handballsport als zu "normalen Zeiten."

Am vergangenen Wochenende wurde Sohn Marian mit der U20-Nationalmannschaft Vize-Europameister bei der U20-EM in Dänemark. Lautstarke Unterstützung erhielt er dabei von seiner mitgereisten Familie, die die Europameisterschaft nutzte, um im Nachbarland ihren Sommerurlaub mit Spitzensport zu verbinden. Marian wurde mehrfach als "Man of the Match" in den Spielen ausgezeichnet und übernahm in wichtigen Phasen die Verantwortung im deutschen Team unter Bundestrainer Markus Baur.

Mit von der Partie in Dänemark war neben dem großen Bruder Marvin auch das jüngste Familienmitglied, Marie. Für die 14-Jährige wird der Kurzurlaub in Dänemark mit Sicherheit in besonderer Erinnerung bleiben. Während Sie auf der Tribüne saß um Ihren Bruder im Nationaldress anzufeuern, erhielt sie vom DHB ihre eigene, erste Einladung für ein Spiel der U16-Nationalmannschaft. Vom 15.-21. August trifft sie unter der Leitung von Bundestrainer Frank Hamann in Saarbrücken mit der DHB-Auswahl unter anderem auf die Teams aus Polen, Österreich, der Slowakei und der Schweiz.

Vater Andre, Mutter Martina und Onkel Mark waren mit dem "HLZ Fanblock" ebenfalls in der Halle und gratulierten den Beiden direkt vor Ort zu ihren Erfolgen. 

Toller Erfolg für die Nachwuchsarbeit des HLZ Ahlener SG
Auch für die Nachwuchsarbeit des HLZ Ahlener SG ist die Nominierung von Marie und der Vize-Europameistertitel von Marian ein toller Erfolg. So spielt Marie in der kommenden Saison mit der wJB des HLZ um die Westfalenmeisterschaft und Bruder Marian (jetzt GWD Minden) erlernte die Grundlagen des Handballsports bis einschließlich der B-Jugend ebenfalls im HLZ. Besonders erfreulich für das HLZ ist darüber hinaus, dass mit Lukas Kister (jetzt GWD Minden) ein weiterer ehemaliger HLZ-Spieler ab dem 10. August das Dress der deutschen Nationalmannschaft bei der U18-EM in Kroatien überstreifen wird. 

Terminkalender platzt aus allen Nähten
Für Familie Michalczik werden die kommenden Wochen und Monate nun aller Voraussicht nach noch intensiver als bisher. Während Marie und Marian sowohl in Ihren Vereinen und im Nationaldress zu Einsätzen kommen werden, spielt der große Bruder Marvin im Drittliga-Team des HLZ Ahlener SG. Darüber hinaus ist Mutter Martina nicht nur Stützpunkttrainerin des Handballverbands Westfalen, sondern ebenfalls Trainerin der männlichen C1 und weiblichen B-Jugend, mit denen sie jeweils um die Westfalenmeisterschaft mitspielen möchte. Hier den Überblick zu behalten und die Terminkalender zu koordinieren obliegt zukünftig wohl Vater Andre. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und gratulieren noch einmal zu den tollen Erfolgen!

Weitere Informationen:
Weitere Infos zur Nominierung von Marie findet Ihr hier: Handball-World.com
Weitere Infos zu Marians Erfolg mit der U20-Nationalmannschaft: DHB.de
Weitere Infos zur Nominierung von Lukas Kister findet Ihr hier: DHB.de