Zum Hauptinhalt springen

Alle News im Überblick

Dieter Kühling: Busfahrer, Sponsor und neuer ASG-Betreuer

  

Auf den Vorhelmer Dieter Kühling passt die Beschreibung „Blut geleckt“ wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Seit einigen Jahren schon stellt der Busunternehmer und Fahrsicherheitstrainer mit seinem Unternehmen Kühling-Omnibus den Mannschaftbus der Ahlener SG und bringt das Team gut, sicher und pünktlich zu den Auswärtsspielen, zum Beispiel ins 250 Kilometer entfernte Aurich an der friesischen Küste oder im vergangenen Jahr auch ins Trainingslager im luxemburgischen Differdingen.

Jetzt hat der Unternehmer sein Engagement bei den Drittliga-Handballer der Ahlener SG gleich zweifach erweitert – geschäftlich und privat. „Die Jungs sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass ich jetzt auch privat bei der ASG mitmische und die Mannschaft als Betreuer unterstütze“, so Dieter Kühling.
Jan Anton freut sich als Projektleiter Marketing und Sponsoring bei den heimischen Handballern über diesen ehrenamtlichen Einsatz. Außerdem freut ihn auch die Tatsache, dass der Unternehmer aus Ahlen-Vorhelm zur neuen Saison als neuer Trikot-Sponsor auftritt und damit ASG-Premium-Partner wird. „Gerade mit Blick auf die Coronapandemie, die ja auch die Busreiseunternehmer hart getroffen hat, sind wir Dieter Kühling überaus dankbar, dass er weiterhin zur ASG steht und sein Engagement sogar noch deutlich ausbaut, absolut keine Selbstverständlichkeit in der momentanen Situation“, so Anton.
Aber nicht nur auf dem Trikot taucht Kühling-Omnibus zur neuen Saison auf, denn Dieter Kühling und Jan Anton haben sich noch über weitere Projekte und Ideen rund um den Handball und den Auftritt der Ahlener SG ausgetauscht. „Zuviel möchte ich noch gar nicht verraten, da Planung und Umsetzung aktuell noch laufen, aber das sei verraten, es ist ein noch nie dagewesenes Projekt, das wir gemeinsam planen“, freut sich Dieter Kühling auf die Zukunft mit und bei der Ahlener SG, bei der er über die Jahre Blut geleckt hat.

Busfahrer, Sponsor und jetzt Teammitglied: Dieter Kühling (r.) ist ab sofort Betreuer bei der ASG und wurde von Jan Anton herzlich begrüßt. (Foto: Ahlener SG)