Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

Ballübergabe erwies sich als Glücksgriff

Bürgermeister Alexander Berger (2.v.l.) und Roland Klein von der Sparkasse Münsterland Ost übergaben den Spielball und erwiesen sich als Glücksbringer. (Foto: Toppmöller)

Als wahre Glücksbringer entpuppten sich beim letzten Heimspiel der Ahlener SG zwei Ehrengäste. Ahlens Bürgermeister Dr. Alexander Berger und Roland Klein aus dem Vorstand der Sparkasse Münsterland Ost, Premium-Partner der ASG, verfolgten den 32:30-Heimerfolg in der Friedrich-Ebert-Halle.

Vor dem Anpfiff übergaben die beiden Gäste den offiziellen Spielball an Mannschaftskapitän Mattes Rogowski und Niklas Seifert, der momentan seine Ausbildung bei der Sparkasse Münsterland Ost absolviert.

Am Ende war es nicht nur der Spielball, sondern auch noch der Ball zum Sieg, mit dem sich die Ahlener SG zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert hat. "Es war ein fantastisches Spiel, mit grandiosen Fans, die uns immer wieder nach vorne getrieben haben", so Rogowski. Der Kapitän freute sich zudem über den Besuch von Bürgermeister Dr. Alexander Berger und Roland Klein von der Sparkasse. "Sie haben uns wirklich Glück gebracht, vielleicht ja auch beim nächsten Heimspiel, eingeladen sind sie auf alle Fälle."