Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

ASG Damen: Niederlage trotz kämpferischer Leistung

Bis zum Anschlag gekämpft und doch mussten die Handballfrauen der Ahlener SG die Punkte beim VfL Brambauer lassen. Die Ahlenerinnen verloren mit 26:30 (12:16)-Toren. „Unter normalen Umständen hätte wir das Spiel auch gewinnen können, doch in den letzten Minuten waren die Körner aufgebraucht“, resümierte Trainerin Claudia Gatzemeier. 

Viele Spielerinnen mussten aufgrund einer Grippe passen. Zudem verletzte sich Marie Deventer die Woche über am Fuß. Trotzdem zeigten sich die Ahlenerinnen von ihrer kämpferischen Seite, die sofort mit einer 3:1-Führung belohnt wurde.

Die Führung hielt auch im weiteren Verlauf des Spiels. Ahlen spielte starke Angriffe und überlistete immer wieder die Abwehr der Gastgeberinnen. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Monja Schlautmann bei einem Konter von den Beinen geholt und fiel mit einer Verletzung aus. Die Reihen lichteten sich auf der Ahlener Bank und Trainerin Claudia Gatzemeier fehlten langsam die Alternativen. Ahlen gab im zweiten Durchgang nicht auf und hielt das Spiel ausgeglichen. Erst in den letzten Minuten fehlte dann doch die Kraft und Brambauer setzte sich entscheidend ab.

Es spielten: Holtmann, Zimon; Bruland (12/7), Schlautmann, Klement (1), Wiegers,Longo (4), Gorden (3), C. Fitzek (2/2, Thiel, S. Fitzek (4).