Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

Ahlen wartet weiter auf den ersten Rückrunden-Sieg

Nach dem Treffer von David Wiencek in der 48. Minute war elf Minuten lang Torflaute beim HLZ angesagt - zu viel. (Foto: Toppmöller)

Die Rückrunde in der Dritten Handballliga ist bislang nicht die Runde des HLZ Ahlener SG. Auch Spiel Nummer vier hat das Team von der Werse in den Sand gesetzt und beim TV Aldekerk eine 32:26 (15:14)-Niederlage kassiert.

Zu Beginn der Partie im niederrheinischen Kerken sah alles danach aus, als ob die Ahlener das Hinspiel wiederholen, das sie ja immerhin mit 31:24 deutlich für sich entschieden haben. Bis zur 19. Minute erspielte sich das HLZ eine gute 10:6-Führung, doch danach lief nicht mehr viel zusammen. Aldekerk nutzte diese Chance und glich zwei Minuten vor der Pause zum 13:13 aus, ehe sie bis zum Pausenpfiff noch die 15:14 Führung holten.

Nach der Pause ein ähnliches Bild – die Gastgeber waren dem HLZ immer mit zwei Toren voraus, zumindest bis zur 38. Minute. Ahlen glich dann zum 20:20 aus und das Spiel war wieder offen – bis zur 48. Minute. David Wiencek erzielte den Treffer zum 25:25 und fortan herrschte für elf lange Minuten Torflaute auf Ahlener Seite. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit von Trainer Frederik Neuhaus brachte nicht den erhofften Erfolg und so traf zwar Benni Bayer in der 59. Minute noch einmal für seine Ahlener, allerdings war die Partie da schon gelaufen und endete schlussendlich mit 32:26 für den TV und Ahlen wartet in der Rückrunde weiter auf den ersten Sieg.

Die nächste Chance gibt es schon am kommenden Freitag (20 Uhr) – auch wenn die Hürde sehr hoch liegt – dann kommen die Bergischen Panther, aktuell Tabellendritter, in die Friedrich-Ebert-Halle. Zur Erinnerung: das Hinspiel ging, wenn auch knapp, mit 36:35 an das HLZ. Das Spiel gibt es ab 19:45 Uhr im Livestream zu sehen – www.sportdeutschland.tv/hlzahlenersg.de