Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

Ahlen reist zur SG Schalksmühle-Halver

Luca Werner und seine Teamkollegen wollen im Sauerland an die gute Leistung gegen Leichlingen anknüpfen. (Foto: Toppmöller)

Hoffentlich ist es kein schlechtes Omen, dass die Ahlener SG in dieser Saison noch kein Sonntagsspiel gewonnen hat. Diesen Sonntag ist das Team von Sascha Bertow bei der SG Schalksmühle-Halver im Sauerland gefordert, Anstoß ist um 17 Uhr.

An das Hinspiel in der Ebert-Halle denkt die ASG nur ungern, SG-Trainer Stefan Neff dagegen denkt auch heute noch gerne an den Tag, denn seine Mannschaft hat mit 30:28 im sechsten Spiel den ersten Sieg eingefahren. Dennoch hat Neff Respekt vor den Ahlenern, „die haben sich mittlerweile akklimatisiert und die Qualität für den Klassenerhalt.“ Dennoch hat sein Team keine Punkte zu verschenken und will mit einem weiteren Sieg endgültig ein Zeichen setzen, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Klare Worte in Richtung Ahlen.

ASG-Trainer Sascha Bertow ist auch eine Woche nach der 32:30-Leistungskostprobe gegen den Leichlinger TV noch voll des Lobes. „Alle haben diszipliniert gespielt, allerdings mussten wir schon ans Limit gehen“, so der Trainer. Diesen Einsatz seiner Mannen möchte Bertow auch am Sonntag sehen. „Schalksmühle hat einen unglaublich starken Rückraum und ist auf keiner Position schlecht besetzt.“ Im letzten Spiel konnten es sich die Gastgeber sogar erlauben, ihren Toptorschützen über 60 Minuten auf der Bank sitzen lassen. Bis auf Kai Bekston, der weiterhin seinen Nasenbeinbruch auskuriert, sind alle Spieler einsatzbereit.