Zum Hauptinhalt springen

Alle News im Überblick

A-Jugend: Souveräner Sieg in Herdecke!

  

Am frühen Sonntag morgen musste das Team von Jens Gawer nach Herdecke reisen.Die Gastgeber hatten eine überzeugende Hinrunde hingelegt und waren lange Tabellenführer, ehe eine Verletzungsserie einige Spieler außer Gefecht setzte. So war es fraglich, wie die Gastgeber antreten würden. Auch Ahlen hatten nur einen Auswechselspieler dabei, aber zeigte nach anfänglichen Schwächen über das gesamte Spiel eine couragierte Abwehrleistung. Der Rückraum derGastgeber war zwar wieder komplett, doch man merkte deutlich die langeVerletzungspause.

So konnte sich Ahlen zum Ende von Halbzeit eins auf 9:14 absetzen. Doch eine Vorentscheidung war dies nicht, da Herdecke bis zum Pausenpfiff noch einmal verkürzen konnte. Nach dem Wechsel hatte Ahlen trotz einiger Fehlwürfe ein starke Phasen und setzte sich bis zur 48. Minute auf 20:30 ab. Das Trainerteam stellte nun die Angriffsformation um,  Herdecke konnte noch einmal verkürzen, aber die 26:34 Niederlage nicht mehr verhindern. Eine tolle Mannschaftsleistung, die auf das letzte Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Soest ( Samstag, 12.03.16, 15:45 HLZ-Halle)hoffen lässt. Hier ist noch eine Rechnung offen. Mit einem Sieg kann sich das HLZ Team alle Chancen auf Platz 3 offen halten.