Zum Hauptinhalt springen

Alle HLZ-News im Überblick

4 HLZ-Talente für Länderpokal 2016 nominiert

Mark Artmeier, Jannik Allzeit, Ahmed Tatli und Carlos Marquis spielen mit der Westfalenauswahl beim DHB-Länderpokal 2016 in Berlin gegen die besten Nachwuchstalente des Jahrgangs 2000 um den Titel der besten Landesauswahl Deutschlands.

Einen riesen Erfolg für die Jugendarbeit des HLZ Ahlener SG verkündete Landestrainer Zsolt Homovics beim letzten Lehrgang der Westfalenauswahl des Jahrgangs 2000 vor dem DHB-Länderpokal in zwei Wochen. Gleich vier HLZ-Talente gehören dem Kader der besten 16 Spieler Westfalens an und messen sich in Berlin mit den 200 besten Handballern ihrer Altersklasse aus ganz Deutschland.

Nominiert für die Westfalenauswahl 2000 sind mit Jannik Allzeit, Ahmed Tatli, Carlos Marquis und Mark Artmeier gleich vier HLZ-Talente für das wichtigste Jugendturnier im Nachwuchsleistungsbereich des Deutschen Handballbundes, dem Länderpokal. Vom 16.-18. Dezember 2016 treffen sich die Landesauswahlen aus ganz Deutschland im Berliner Sportzentrum und spielen untereinander die beste Landesauswahl Deutschlands aus. Damit stellt das HLZ nach Handball Lemgo (sechs Auswahlspieler) das größte Kontingent des Kaders der Westfalenauswahl des Jahrgangs 2000. 

Jannik Allzeit als Kreisläufer und Ahmed Tatli als Linksaußen/Rückraumlinks Spieler setzten sich mit guten Leistungen in den vergangenen zwei Jahren in diversen Auswahllehrgängen, Spielmaßnahmen und Trainingseinheiten im Westfalenstützpunkt auf ihren Positionen durch. Hierzu absolvierten sie monatlich 1-2 Lehrgangsmaßnahmen mit der Westfalenauswahl, sowie alle zwei Wochen ein weiteres Fördertraining im Westfalenstützpunkt in Ahlen.

Besonders hervorzuheben sind die Nominierungen von Carlos Marquis und Mark Artmeier, die als jüngerer Jahrgang (2001) bereits den Sprung in die Auswahl des Altjahrgangs (2000) geschafft haben und somit bereits ein Jahr zum Länderpokal reisen dürfen.