Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die 3. Liga

Yasmin Yusif-Hügle neue Cheftrainerin

Yasmin Yusif-Hügle ist ab sofort neue Cheftrainerin im HLZ Ahlener SG. Frederik Neuhaus zieht sich aus beruflichen Gründen zurück.

Beim heimischen Handball-Drittligisten HLZ Ahlener SG gibt es personelle Veränderungen. Yasmin Yusif-Hügle ist ab sofort neue Cheftrainerin und übernimmt diese Position vorerst bis zum Saisonende.

Frederik Neuhaus scheidet auf eigenen Wunsch aus, da er beruflich mittlerweile so stark eingespannt ist, dass er dem Cheftrainer-Posten nicht mehr im gewohnten und von ihm gewünschten Umfang gerecht werden kann.

„Wir danken Freddi für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und seinen zukunftsorientierten Input im Verein. Auch wenn er jetzt nicht mehr Trainer ist, so bleibt er dem HLZ weiterhin verbunden und wir zeitnah eine neue Aufgabe übernehmen“, so Geschäftsführer André Schürhörster.

Die neue Cheftrainerin Yasmin Yusif-Hügle wechselte im Sommer dieses Jahres von Borussia Dortmund nach Ahlen und ist ebenfalls A-Lizenzinhaberin. „Yasmin hat unser vollstes Vertrauen, sie hat in den vergangenen Monaten schon gute Arbeit geleistet und arbeitet zusammen mit der Mannschaft jetzt an der Trendwende, um die gute Leistung endlich auch mit Punkten zu untermauern“, unterstreicht Schürhörster den personellen Wechsel beim HLZ Ahlener SG.