Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die 3. Liga

Niederlage gegen den WHV - jetzt Tabellenletzter

Shawn Pauly erzielte den ersten Treffer 2024 für das HLZ Ahlener SG. (Foto: Toppmöller)

Das Handballjahr 2024 ist da und damit auch die Rückrunde in der Dritten Handball-Liga. Für das HLZ Ahlener SG endete der Rückrundenstart gleich mit einer doppelten Ernüchterung. Gegen den Wilhelmshavener HV gab es mit 27:32 keine Chance auf einen Sieg und Ahlen ist damit jetzt auch Tabellenschlusslicht.

Die Gastgeber brauchten fünf Minuten für ihr erstes Tor im Jahr 2024, Shawn Pauly sorgte dann beim Stand von 0:2 für diesen Treffer. Der WHV hielt Ahlen aber über die gesamte Spielzeit auf deutlicher Distanz, vier bis sechs Tore lagen immer zwischen beiden Teams. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit kam das HLZ durch Treffer von Damm, Pauly und Frenzel wieder näher ran – 8:10 (22.). Nach einer Auszeit zog Wilhelmshaven das Tempo wieder an und dementsprechend ging es mit einem deutlicheren 12:17 in die Pause.

Auch nach der Pause hatte Ahlen keine Chance den Vorsprung zu verkleinern, das Gegenteil war ab der 40. Minute sogar der Fall. Die Gäste aus dem Norden bauten ihre Führung bis zur 48. Minute immer weiter aus und Bennet Behrens sorgte mit seinem Treffer zum 20:28 für ganze acht Tore Unterschied. Ahlen blieb bis zum Abpfiff nur noch Schadensbegrenzung und für die sorgte Fynn von Boenigk, der sich nach seiner Unterarmfraktur im Herbst eindrucksvoll zurückmeldete.

Kommenden Freitag um 20 Uhr geht es für den 17. Spieltag nach Bielefeld zur TSG Altenhagen-Heepen. Die Handballer aus der Puddingstadt belegen aktuell Platz sechs in der Tabelle und das Hinspiel in Ahlen ging für das HLZ mit einem knappen 26:27 verloren.