Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die 3. Liga

In Minden lässt Ahlen nichts anbrennen

Gegen GWD Minden II hat die Ahlener Abwehr gut zugepackt. (Foto: Toppmöller)

Auf einen packenden Kampf haben sich die Ahlener Drittliga-Handballer bei der abstiegsbedrohten Reserve von GWD Minden eingestellt, am Ende war es aber kleine Sache für das HLZ Ahlener SG. 31:28 haben Dominik Spannekrebs und Co. am Sonntagabend gewonnen.

Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten absolut ausgeglichen – beide Teams waren auf Augenhöhe und bis auf ein oder zwei Tore konnte sich kein Team nennenswert absetzen. In den letzten drei Minuten vor der Pause gelang es Ahlen den Rückstand von 13:14 auf 16:14 zu drehen.

In Durchgang zwei wurden die Unterschiede zwischen beiden Teams dann schon deutlicher. Ahlen konnte sich in der 35. Minute auf 20:15 absetzen. Bis zum Spielende gelang es Minden allerdings nicht mehr das Spiel noch einmal zu drehen – auf mehr als zwei Tore (21:23/43.) ist der Bundesliga-Unterbau aus Ostwestfalen nicht mehr rangekommen. Zwischendurch war das HLZ wieder mit fünf Treffern vorne und holte so am Ende mit 31:28 den fünften Sieg in Folge. 

Kommenden Samstag steht dann bereits das letzte Heimspiel dieser Saison an. Um 19 Uhr kommt die Reserve von Bundesliga TBV Lemgo Lippe nach Ahlen in die Friedrich-Ebert-Halle. Auch die Augustdorfer brauchen auf den letzten Metern noch jeden Punkt, um zumindest um den Klassenerhalt zu spielen und nicht wie Hamm direkt abzusteigen. Genau gegen dieses Team haben die Lipper am vergangenen Wochenende haushoch mit 34:24 gewonnen.


Allerbeste Genesungswünsche gehen aus Ahlen nach Minden an Fynn Hermeling, der sich in der letzten Spielminute nach einer unglücklichen Landung leider schwer am Knie verletzte.