Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die 3. Liga

HLZ verstärkt linken Rückraum

Hier noch im Trikot der HSG Krefeld-Niederrhein, bald schon in rot und weiss unterwegs: Joris Lehmann.

Joris Lehmann wechselt zur neuen Saison nach Ahlen.

Der Ligabetrieb befindet sich in der Sommerpause, aber hinter den Kulissen arbeitet das HLZ Ahlener SG weiterhin am perfekten Team für die Handball-Drittliga-Saison 2025/26. Mit Joris Lehmann haben die Ahlener jetzt einen talentierten Rückraumspieler verpflichtet, der von der HSG Krefeld-Niederrhein an die Werse wechselt. 

Joris Lehmann begann seine Handballkarriere in der Jugend des Bundesligisten VfL Gummersbach, wo er wertvolle Erfahrungen sammeln konnte und auch erste Einsätze in der Dritten Liga erhielt. Zur Saison 2024/25 wechselte Lehmann zur HSG Krefeld-Niederrhein, wo er in 17 Spielen zum Einsatz kam. In seinen Einsätzen hat er sich sowohl defensiv als auch offensiv bereits als sehr vielseitig bewiesen.

“Joris hat sich in der letzten Saison in Krefeld zu einem Spieler entwickelt, der genau in unser Profil passt. Wir freuen uns auf einen Rückraumspieler mit Spielwitz, Übersicht und dem nötigen Zug zum Tor, den wir benötigen“, so Teammanager Jan Anton. 

Auch der 19-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung: “Ich bin dankbar für die Zeit und die Erfahrungen, die ich im letzten Jahr machen durfte. Genauso freue ich mich aber auch auf die neue Herausforderung beim HLZ Ahlener SG – auf das neue Team und die Stimmung bei den Heimspielen.”

Joris Lehmann hat in Ahlen einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.