Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die 3. Liga

Das HLZ ist weiterhin sieglos unterwegs

Moritz Frenzel und dem HLZ Ahlener SG war auch bei LIT 1912 II kein Sieg vergönnt. (Foto: Toppmöller)

Weiterhin keine Punkte und damit allein mit Aufsteiger SF Söhre im Tabellenkeller der Dritten Handball-Liga. Das ist die ernüchternde Bilanz des HLZ Ahlener SG bei LIT 1912 II nach dem dritten Spieltag. Ahlen unterliegt im Kreis Minden-Lübbecke mit 32:35 (18:17) und damit spiegelt das Ergebnis gar nicht mal so klar das Spiel wieder.

Das Spiel war von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe, Ahlen blieb LIT immer auf den Fersen, auch wenn die Gastgeber anfangs mal mit zwei Toren (6:4/10.) voraus waren. Neuzugang Moritz Eigenbrodt erzielte in der 15. Minute den Ausgleich zum 7:7 und Nico Horn vom Siebenmeter-Punkt den ersten Führungstreffer zum 8:7. Bis zur Pause blieb es ein wildes Hin und Her – mal LIT vorne, mal Ahlen. Entsprechend ging es mit einer Ahlener Führung von 18:17 in die Pause.

In Durchgang zwei erwischte Ahlen den deutlich besseren Start – bis zur 40. Minute stieg der Vorsprung auf vier Tore. Jan Holtmann erzielte den Treffer zum 26:22. Mit diesem komfortablen Polster ging es dann auch erstmal zehn Minute weiter, bevor die Ostwestfalen in der 51. Minute wieder auf 30:29 dran waren. Zwei Minuten später die Wende im Spiel: Nico Kruse bringt LIT mit 31:30 wieder in Führung und während das HLZ in der hitzigen Schlussphase nur einen Treffer nachlegt, sind es bei den Hausherren ganze fünf entscheidende Tore.

Kommenden Freitag um 20 Uhr geht es für das HLZ Ahlener SG weiter, dann kommt MTV Großenheidorn aus der Nähe von Hannover ins Münsterland. Die Favoritenrolle ist nach diesem Fehlstart ganz klar auf Seiten der Niedersachsen, die am vergangenen Wochenende 28:26 gegen Fredenbeck gewonnen haben und auch Melsungen II schon ein 30:27 abgerungen haben. Lediglich in Schalksmühle setzte es eine 32:28-Niederlage. Ahlen muss jetzt zusehen, dass sie den Kopf nicht in Sand stecken und jedes Spiel als Chance begreifen den verkorksten Saisonstart vergessen zu machen.