Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die 3. Liga

Das freut die Fans: Ahlen gewinnt wieder

Elf Treffer gingen in Augustdorf alleine auf das Konto von Moritz Frenzel - viermal traf er souverän vom Punkt. (Foto: Toppmöller)

Na bitte, es geht doch! Nachdem die Drittliga-Handballer der HLZ Ahlener SG seit Ende September kein Spiel mehr gewonnen haben, haben sie diese Serie jetzt beendet. Auswärts beim Team Handball Lippe II hieß es am Ende 32:27 (16:13) für die Gäste aus dem Münsterland.

Das Team Handball aus Augustdorf erzielte zwar mit dem 1:0 den ersten Treffer des Spiels, allerdings legte Ahlen schnell nach und bis zur 16. Minute blieb es ein offener Schlagabtausch. Erst danach konnte sich das HLZ Tor um Tor deutlicher absetzen, so traf Moritz Frenzel, mit elf Treffern bester Torschütze, in der 21. Minute zum 12:9. Bis zur 27. Minute gelang den Lippern zwar nochmals der Ausgleich zum 13:13, doch die Gäste legten bis zur Pause noch drei Tore nach und entschieden die erste Hälfte mit 16:13 so für sich.

Der zweite Durchgang war dann eine klare Sache – Augustdorf hatte hier durchgehend das Nachsehen, Ahlen lag schnell mit fünf Toren in Führung. Dieser Vorsprung und die geschlossene Mannschaftsleistung waren es dann auch, die unter Neu-Cheftrainer Yasmin Yusif-Hügle den ersten Sieg seit sieben Wochen einbrachten. Unter dem Strich ist dieses 32:27 nicht nur gut für den Platzierung in der Tabelle, sondern auch für das Selbstvertrauen der Spieler.

Samstagabend um 19:30 Uhr geht es weiter gehen den Tabellennachbarn von Platz elf – Schalksmühle. Am vorletzten Wochenende haben sich die Sauerländer dem Tabellenführer Hildesheim gestellt und dort trotz 28:34-Niederlage ein gutes Spiel gezeigt. Gegen Schlusslicht Fredenbeck gab es am vergangenen Spieltag einen klaren 39:32-Sieg. 
Das Spiel Ahlen – Schalksmühle gibt es Samstagabend wieder im Livestream zu sehen – auf www.hlz-ahlen.de und www.sportdeutschland.tv/hlzahlenersg.