Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die 3. Liga

Ahlen verliert gegen Spenge auf den letzten Metern

Gegen die Spenger Abwehr musste Shawn Pauly teilweise ordentlich einstecken, um zum Torerfolg zu kommen. (Foto: Toppmöller)

Erneut kann sich das HLZ Ahlener SG nicht für seine gute Leistung belohnen und lässt auf den letzten Metern wieder zwei Punkte liegen. Mit dem Blick auf die Tabelle wird die Luft mittlerweile immer dünner. Im Heimspiel gegen den TuS Spenge mussten die Ahlener schweren Herzens auch diese Punkte nach dem 33:35 (14:16) abgeben und belegen jetzt den vorletzten Tabellenplatz.

Bis zur neunten Minute war am Freitagabend noch alles in Ordnung, beide Teams waren auf Augenhöhe unterwegs, Ahlen konnte sich eine kleine Führung erspielte, stellte dann aber beim Stand von 6:3 das Tore werfen ein. Erst in der 21. Minute war es Shawn Pauly, der die Durststrecke beendete und zum Glück lagen die Gäste erst mit einem Treffer (7:8) in Führung. Bis zur Pause gelang es dem HLZ allerdings nicht mehr die Führung zurückzuholen und so ging es mit 14:16 in die Pause.

Im zweiten Durchgang war Ahlen deutlich wacher unterwegs und drehte das Spiel in der 34. Minute auf 18:17. Diese Führung mit ein bis drei Toren Vorsprung hatte Bestand bis zur 56. Minute, dann traf Spenges Gordon Gräfe zum 31:31-Ausgleich. Ahlen war davon völlig überrumpelt und es fehlten die richtigen Antworten gegen Tabellenvierten. Die Gäste aus dem Kreis Herford quittierten die Ahlener Fehler mit Toren und gewann so am Ende mit 35:33 und Ahlen ging im zehnten Spiel zum siebten Mal als Verlierer vom Platz. Mit dem Blick auf die Tabelle bedeutet das: vorletzter Platz mit 5:15 Punkten, schlechter ist nur noch der VfL Fredenbeck mit 4:16 Punkten nach diesem Spieltag.

Kommenden Samstag wartet die Mannschaft von Handball Lippe II in Augustdorf auf das HLZ Ahlener SG. Die Lipperländer haben am letzten Spieltag gegen Schlusslicht Fredenbeck mit 30:38 verloren. Vielleicht ein Lichtblick für die Ahlener in diesem Spiel den dritten Saisonsieg einzufahren, zu wünschen ist es ihnen, spiegelt der Tabellenplatz doch absolut nicht die Leistung und Fähigkeit des Kaders wieder.