Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die 3. Liga

Ahlen macht mit Lippe kurzen Prozess und feiert danach

Zusammen mit Shawn Pauly war Dominik Spannekrebs (Foto) erfolgreichster Torschütze gegen das Team aus Lippe - jeweils sechs Treffer. (Foto: Toppmöller)

Über 900 Zuschauer haben am Samstagabend das letzte Heimspiel des HLZ Ahlener SG in der Friedrich-Ebert-Halle verfolgt. Das Publikum wurde mit einem überragenden Spiel gegen Team Handball Lippe II belohnt, denn am Ende stand ein sehr klarer 36:29-Sieg, der mit der anschließenden und obligatorischen Saisonparty gefeiert wurde.

Die Handballer aus dem Lipperland konnte nur in den ersten Minuten mithalten, danach war es eine klare Sache für Moritz Frenzel und Co. auf Ahlener Seite. Bereits nach 15 Minuten war die Führung auf vier Tore angewachsen und zur 22. Minute netzte David Wiencek in seinem letzten Spiel in der Friedrich-Ebert-Halle vom Punkt zum 13:6 ein. Bis zur Pause konnte das HLZ-Team sogar noch auf neun Tore enteilen – 18:9.

Der zweite Durchgang startete auf beiden Seiten hektisch – die Mannschaften erzielten Tor um Tor, sodass es um die 40. Minute herum schon 27:19 stand. Bis zur 51. Minute baute Ahlen die Führung sogar noch auf elf Tore (34:23) aus, ließ danach aber etwas lockerer. Dennoch hatte das Team aus Lippe nicht den Hauch einer Chance, in diesem Spiel auch nur ansatzweise gefährlich zu werden. Am Ende feierten Fans und Mannschaft einen gelungenen 36:29-Heimspiel-Abschluss dieser Saison.

Kommenden Samstag, ausgerechnet am 1. April, steht für das HLZ Ahlener SG dann noch das Saisonfinale an. Beim TuS Spenge ist dann allerdings keine Zeit für Scherze, sondern noch einmal Vollgas angesagt. Da Spenge zuletzt gegen Schlusslicht Hamm überraschend deutlich mit 35:42 verloren hat, hat Ahlen auf den letzten Metern noch die Chance an den Ostwestfalen vorbeizuziehen und somit die Plätze in der Tabelle zu tauschen.